Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

*Aura Herbarum* | Parfümstand auf dem Forum
03-25-2025, 05:56 PM,
Beitrag #2
RE: *Aura Herbarum* | Parfümstand auf dem Forum
>>> Ihre Worte hatten offensichtlich Wirkung gezeigt, denn der dunkelhaarige Römer gab seinen beiden Sklaven den Wink sich in Bewegung zu setzen. Und Damaris tat es ihm gleich. Setzte sich unbewusst an die Spitze des kleinen Trosses. Denn woher sonst sollte der Römer wissen, in welche Gasse er einbiegen müsste, um zum *Aura Herbarum* zu gelangen. Auf dem Weg dorthin, lauschte die junge Griechin seinen Worten und blickte immer wieder zu dem Älteren empor. “Ich bin noch nie einem Dieb begegnet. Diebe halten sich in den Schatten auf und greifen zu, wenn man es am wenigsten erwartet.“ Antwortete Damaris. Und spürte im selben Moment wie sich eine Gänsehaut auf ihren Armen ausbreitete. So dass sie unwillkürlich über ihre Arme rieb. Nein. Lieber nicht länger an Diebe und anderes Gesindel denken.

“Ich heiße Damaris.“ Antwortete die Griechin auf seine fragenden Worte. Wobei sie zu ihm empor blickte. Fragend der Ausdruck in ihren Augen. Ja. Jetzt wollte sie auch seinen Namen wissen. Nur getraute sie sich nicht diese Frage zu stellen. Stattdessen knabberte sie unruhig auf ihrer Unterlippe herum. Bevor sie sich dann doch einen Ruck gab. “Jetzt nachdem du nun meinen Namen weißt. Wie darf ich dich nennen?“ Ein leises Lächeln auf den Lippen.

Wie es Damaris gesagt hatte, war der Weg vom Brunnen hin gen des Ladengeschäftes ihres Vaters tatsächlich nicht weit. Schon erreichte Damaris das Geschäft und öffnete die Türe. Der Geruch nach Kräutern und salbigen Ölen schlug dem geneigten Besucher entgegen, wenn man sich in das Innere vorwagte. Menandros arbeitete stillschweigend. Hob dann seinen Kopf an, als er die Anwesenheit von Besuch spürte und fokussierte den Dunkelhaarigen unter seinen dichten, buschigen Augenbrauen. “Damaris, Tochter. Wer ist dieser Unbekannte den du mit bringst?“ Wollte der alte Grieche wissen. “Ein Mann der ausgeraubt wurde. Ich habe ihm angeboten, dass du dir seine Verletzungen ansiehst.“ Erklärte Damaris an ihren Vater gewandt. Schon trat Menandros hinter dem Tisch hervor, an dem er bis vor kurzem gearbeitet hatte und fokussierte den dunkelhaarigen Römer eindringlich. “Du bist Römer.“ Stellte Menandros fest. “Damaris. Biete ihm unser Minzwasser an. Während ich mir seine Verletzungen ansehe.“ Sprach da der Grauhaarige und Damaris gehorchte. Sie entfernte sich in den hinteren Teil des Ladengeschäftes und hantierte dort wohl mit Krügen und Bechern. Schon hörte man wie etwas in ein Gefäß gefüllt wurde und Damaris kehrte mit einem Becher, gefüllt mit Wasser mit Minzduft zurück.

In der Zwischenzeit hatte Menandros den Römer gebeten auf einem hölzernen Schemel Platz .zu nehmen und begann seine Verletzungen zu untersuchen. Die Schrammen in seinem Gesicht waren nicht gefährlich. Was Menandros jedoch mit Sorge erfüllte war die Beule an seinem Hinterkopf. Diese war taubeneigroß und musste wohl schmerzen. “Ich werde dir eine Salbe mischen für diese Beule an deinem Kopf. Wenn du in den nächsten Tagen Schwindel bekommst oder das Gefühl hast, dass du ständig müde bist, dann komme wieder her.“ Erklärte der Grieche und begann für den Furier eine Salbe zu mischen. Währenddessen reichte Damaris dem Furier das Minzwasser.
[Bild: 1_26_01_24_4_42_21.jpeg]

Nachrichten in diesem Thema
RE: *Aura Herbarum* | Parfümstand auf dem Forum - von Damaris - 03-25-2025, 05:56 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste