RE: Ankunft in Londinium
Ich blinzelte irritiert, als Leander mit ernster Miene das Erbrecht ins Spiel brachte. Erst als sich ein Lächeln auf seine Lippen stahl, verstand ich, dass er mich nur neckte, und verzog leicht die Miene "Ach du!" rief ich und lachte dann. Natürlich wusste er genau, was ich meinte!
Seine Worte klangen vernünftig, das musste ich ja zugeben. Und doch war ich enttäuscht. Ich wollte ihm doch nahe sein, wollte mehr lernen und mehr fühlen. Aber er hatte ja recht. Ich wollte nicht, dass es wehtat, und wenn ich ehrlich war, war ich auch sehr empfindlich. Also nickte ich schließlich und seufzte leise. "Morgen oder übermorgen also", murmelte ich, während ich mich an ihn schmiegte, auch wenn er sich nicht allzu enthusiastisch revanchierte.
Als er über das Haus sprach, lenkte es mich tatsächlich ein wenig ab. Ich hob den Kopf und sah ihn an. "Ja, es ist unglaublich schön, und ich kann auch noch immer nicht fassen, dass wir hier wohnen werden. Die Bäder, die Gärten, die großen Räume … es fühlt sich fast zu groß für uns an." Ich schwieg einen Moment, dann schmunzelte ich. "Aber ich werde mich sicher noch daran gewöhnen."
Sein Vorschlag, mir ein eigenes Cubiculum auszusuchen, ließ mich nachdenklich werden. "Fünf Zimmer zur Auswahl … das ist wahrlich ein Luxus. Ich glaube, ich würde eines mit Blick auf den Garten nehmen. Stell dir vor, wie schön es wäre, morgens die Türen zu öffnen und den Duft der Blumen einzuatmen!" Ein Lächeln huschte über meine Lippen, und ich sah ihn erwartungsvoll an. "Welches Zimmer wirst du denn nehmen? Wird es neben meinem Zimmer sein?" Ich zögerte. "Dann könntest du mich jeden Abend besuchen."
![[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]](https://adlerchronik.de/gallery/3_15_08_22_9_37_19.png)
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)
|