RE: Ankunft in Londinium
Kapaneos begann mit einem gewissen Stolz, die Annehmlichkeiten des Badebereichs zu erläutern und ich lauschte seinen Worten mit wachsendem Staunen. Die Vorstellung, dass dies nun unser Eigen war, erschien mir fast unwirklich. Von privaten Badehäusern hatte ich gehört, doch eines selbst zu besitzen, war etwas völlig anderes. Mein Blick glitt über die kunstvoll gestalteten Wände, das sanfte Spiel des Lichts auf der Wasseroberfläche, die angenehme Wärme, die die Luft erfüllte – ein Paradies unter unserem Dach.
Leander hingegen blieb gelassen und wies darauf hin, dass eine vollständige Aufheizung nicht nötig sei. Ein einfaches Bad zur Erfrischung reiche für heute aus. Ich konnte ihm nur zustimmen, auch wenn meine Gedanken sich längst nicht mehr nur um die bloße Reinigung drehten.
"Ich freue mich schon darauf, dieses Bad oft zu nutzen," sagte ich an Leander gewandt, während wir den Umkleidebereich betraten. "Es ist eine wahre Zierde für das Haus." Jetzt musste ich nur noch ein paar Freundinnen in Londinium finden, die ich in unsere Villa einladen konnte, um mit unserem Luxus zu prahlen. Nach und nach setzte sich in mir der Gedanke fest, dass ich von nun an die Hausherrin in dieser herrschaftlichen Villa sein würde,
Während die Sklavinnen mir halfen, meine Reisekleidung abzulegen, spürte ich eine wachsende Vorfreude in mir. Ich ließ mich von ihnen waschen, genoss die Wärme des Wassers, das die Müdigkeit der Reise von meiner Haut spülte, und nahm mir bewusst Zeit dafür. Schließlich trat ich in das Tepidarium, wo Leander bereits in das Becken eingetaucht war.
Ein angenehmes Schaudern lief mir über den Rücken, als ich mich langsam in das wohlige Wasser gleiten ließ. Das Becken war groß genug, um Abstand zu halten, doch ich zog es vor, mich nahe an ihn zu schmiegen. "Dies ist wahrhaft ein Ort der Entspannung,“ murmelte ich und hob den Blick zu ihm. „Vielleicht hast du ja noch eine weitere Lektion für mich?" fragte ich ihn mit einem leicht anzüglichen Lächeln.
![[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]](https://adlerchronik.de/gallery/3_15_08_22_9_37_19.png)
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)
|