Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Die Gabinierhofleute reisen ins Dobunni-Land
03-22-2025, 02:29 PM,
Beitrag #5
RE: Die Gabinierhofleute reisen ins Dobunni-Land
Wir rasteten eine Weile an der Wasserquelle und ich habe unser "Sternchen" gestillt, nach dem Kira sie säuberte und in die frischen Tücher umwickelte, sodass nur die kleinen rundlichen Händchen zu sehen waren, die ich küsste. Nachdem Stellula ihre Portion Milch bekommen hat, lächelte sie mich fröhlich an, gluckste zufrieden und schlief wieder ein. Kira brachte sie dann in ihrem Korb in den Wagen. Es wurde inzwischen angenehm warm und das Laub der Bäume glänzte schön bunt in der Herbstsonne. Ich lächelte meinen Friudel an, als er sagte:

"Mit mir reiten - das sollst du, Fridila!", sagte ich lachend: "Wie eine Wodansbraut sollst du an meiner Seite sein".

Das hörte ich gerne, damals in den Marschen ritten wir auch zusammen durch das wilde Land. Ich wusste, dass seine Mutter Gerlinda Wodansbraut war, hatte es aber aufgegeben, als sie Sonnwins Vater heiratete. "An deiner Seite, mein holder Ritter mit dem goldenen Haar, würde ich bis an das Ende der Welt reiten!", ich schaute ihn liebevoll an.

Dann kam Rango, der auf Sarolf saß und Friudel sagte ihm, er sollte nun "mit der Fraue tauschen" und auf dem Kutschbock Platz nehmen. Friudel half mir auf das Pferd und als ich oben saß, küsste er meine Hand. "Jawohl, mein Liebster, ich bin bereit, unserer Kutsche Geleitschutz zu geben"... wiederholte ich seine Worte und strahlte ihn an. Und so saß ich hoch zu Ross, ließ meine langen Haare herunterfallen und winkte meinem Sohn, der uns salutierte. Ich lachte vergnügt und so ging unsere Reise weiter!
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Gabinierhofleute reisen ins Dobunni-Land - von Furia Stella - 03-22-2025, 02:29 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste