RE: Ankunft in Londinium
Ich hielt Zerberus fest an mich gedrückt und kraulte ihn hinter seinem Ohr, während ich Leander ansah. Er versuchte, seine Miene unbewegt zu lassen, aber ich kannte ihn inzwischen gut genug, um zu wissen, dass er insgeheim über den Namen meines kleinen Fellbündels schmunzelte. Sollte er ruhig. Ich fand den Namen witzig. Für mich passte er einfach perfekt.
Doch kaum hatte ich meinen Wunsch geäußert, die Gärtner kennenzulernen, meldete sich Kapaneos zu Wort. Sechs Sklaven kümmerten sich also um den Garten. Ein gewisser Gregorius war ihr Vorsteher. "Gregorius, aha!" murmelte ich leise. Ein Name, den ich mir merken musste!
Leander hielt den Maiordomus mit einer knappen Geste zurück und sah mich an. Er fand es besser, sich zuerst etwas zu erfrischen und etwas essen. Er hatte recht. Nach den letzten drei Tage in der engen Kutsche, dem Staub der Straße und der stickigen Luft in den Herbergen… Mir wurde erst jetzt bewusst, wie sehr ich mich nach einem Bad sehnte. Ein Bad – in unserem eigenen Balneum. Ich konnte es kaum fassen! Wir hatten hier ein eigenes Bad!
Ein Kribbeln lief mir über die Haut, als ich zu Leander hinüberblickte. "Gewiss Liebster! Ja, das sollten wir tun." Ich trat näher an ihn heran und ließ meine Hand leicht über seinen Unterarm gleiten. "Ich möchte baden gehen." Dann hob ich den Kopf und sah ihm mit einem grinsenden Gesicht direkt in die Augen. "Mit dir."
![[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]](https://adlerchronik.de/gallery/3_15_08_22_9_37_19.png)
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)
|