Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Centurienbaracke der III Centurie
10-20-2022, 10:18 PM,
Beitrag #3
RE: Centurienbaracke der III Centurie

Es war eigentlich seltsam, jeder der mir begegnete beachtete mich kaum oder schaute mich mit einem schiefen mitleidigen Blick an. Scheinbar war so ein daher wankender, beladener Jungspunt ein alltäglicher Anblick. Ich hatte dann Glück ein freundlicher Soldat zeigte mir wenigstens den Weg.
"Puh“, kam von mir, als ich in die Stube hereinpolterte. Meinen Plunder warf ich einfach auf das nächststehende Bett und schaute mich um.
Salve, du musst der andere Neue sein, wir sahen uns ja kurz. Ich bin Dexter. Moment und ich habe hier etwas für dich von dem Optio. Wo ist sie denn nur? Ah hier, schau das sollen wir bis heute Abend lernen um dann gleich nach Sonnenuntergang zum ehm...richtig, Fahnenheiligtum zu kommen, um den Eid zu sprechen. Du kannst ja schon einmal vorlesen, während ich mir ein Bett aussuche.“ Damit reichte ich die kleine Tafel weiter.

IURO ME OMNIA STRENUE FACTURUM
QUAE PRAECIPIET IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS VESPASIANUS,
NUMQUAM DESERTURUM MILITIAM
NEC MORTEM RECUSATURUM PRO ROMANA REPUBLICA.

Erstaunt schaute ich auf dessen Tabula. „Och du hast doch schon eine?“
Kurzerhand kletterte ich auf das Bett über Rufus, ich hatte nämlich keine Lust mir ständig, wenn ich unten lag den Kopf anzustoßen.
[Bild: 3_24_08_22_4_34_35.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Centurienbaracke der III Centurie - von Aulus Lutatius Dexter - 10-20-2022, 10:18 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste