Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ankunft in Londinium
03-20-2025, 08:40 PM,
Beitrag #5
RE: Ankunft in Londinium
Ich konnte kaum fassen, was ich sah. Die Villa hatte mich schon überwältigt, aber dieser Garten – er war jenseits aller Vorstellungen. Die Weite, die Farben, die kunstvoll angelegten Beete – es war, als wäre ich in einen Traum eingetreten. Langsam trat ich an den Rand des Wandelgangs und ließ meinen Blick über die Säulen schweifen, die den Garten umrahmten. Die Kieswege schlängelten sich in perfekten Bahnen durch das üppige Grün, der Teich – nein, der kleine See – glitzerte im Sonnenlicht, und der Duft der Blüten lag süß und berauschend in der Luft. Jeder Baum, jede Pflanze schien mit Bedacht gewählt und harmonisch in dieses Paradies eingefügt.
 Ich atmete tief ein, um den Moment in mir zu bewahren. Ein warmes Glücksgefühl durchströmte mich – das hier war nun mein neues Zuhause. Unser Zuhause. Ich drehte mich zu Leander um und spürte, wie sich meine Lippen zu einem Lächeln formten. "Es ist wunderschön, Liebster", flüsterte ich ehrfürchtig, dann mit fester Stimme: "Und es ist unser Zuhause." Mein Herz schlug schneller, als ich in seinen Blick sah. Noch vor wenigen Wochen hätte ich mir nicht träumen lassen, jemals an solch einem Ort zu stehen – und nun war ich hier, an seiner Seite.
 
Ich wandte mich erneut dem Garten zu, konnte mich gar nicht sattsehen. "Der Teich ist beeindruckend", sagte ich immer noch ganz ergriffen, während ich mir vorstellte, an einem schattigen Platz zu sitzen, den Fischen zuzusehen oder vielleicht sogar auf einem Boot zu schaukeln. Mein Blick schweifte weiter, immer auf der Suche nach dem perfekten Winkel, an dem ich mich zurückziehen konnte, um in Ruhe diesen neuen Lebensabschnitt zu genießen.
 
In diesem Moment wurde mein Glück noch greifbarer, als ich meinen Blick schweifen ließ – da war es, mein geliebtes Hündchen, das Leander mir geschenkt hatte. Einer der Sklaven musste ihn wohl mit aus dem Wagen genommen haben. Er hatte mich auf der langen Reise aus Iscalis begleitet, und sein tapsiges Herankommen ließ mein Herz vor Freude hüpfen. "Zerberus!" rief ich erfreut. "Da bist du ja, mein kleiner Liebling", rief ich und kniete mich nieder, um ihn in meine Arme zu schließen. Sein warmes, lebendiges Gewicht und das sanfte Kraulen hinter seinen Ohren erfüllten mich mit tiefer Zufriedenheit.
 
Dann wandte ich mich entschlossen an Kapaneos. "Ich möchte den Gärtner kennenlernen", sagte ich bestimmt. Es war mir wichtig, den Sklaven kennenzulernen, der diesen Garten pflegte, der mit geschickten Händen und wachem Auge dafür sorgte, dass dieses Idyll in solch prächtiger Form erstrahlte. Und wenn dies nun mein neues Zuhause war, dann wollte ich jedes Detail darüber in Erfahrung bringen.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Ankunft in Londinium - von Caius Plautius Leander - 03-17-2025, 04:41 PM
RE: Ankunft in Londinium - von Norbana Orestilla - 03-18-2025, 10:44 PM
RE: Ankunft in Londinium - von Nicander - 03-19-2025, 01:57 PM
RE: Ankunft in Londinium - von Norbana Orestilla - 03-20-2025, 08:40 PM
RE: Ankunft in Londinium - von Norbana Orestilla - 03-22-2025, 08:18 AM
RE: Ankunft in Londinium - von Norbana Orestilla - 03-22-2025, 11:14 PM
RE: Ankunft in Londinium - von Norbana Orestilla - 03-24-2025, 10:41 PM
RE: Ankunft in Londinium - von Norbana Orestilla - 03-26-2025, 07:44 PM
RE: Ankunft in Londinium - von Norbana Orestilla - 03-27-2025, 04:58 PM
RE: Ankunft in Londinium - von Norbana Orestilla - 03-27-2025, 10:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste