Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Die Gabinierhofleute reisen ins Dobunni-Land
03-19-2025, 06:25 PM,
Beitrag #3
RE: Die Gabinierhofleute reisen ins Dobunni-Land
Nachdem Sonnwin einen Rundgang über das Anwesen machte und noch die letzten Anweisungen unseren Leuten gegeben hat, kam er zum Tor, wo wir im Wagen auf ihn warteten. "Friudel, da bist du ja endlich!" lächelte ich meinen Mann fröhlich an,
"Danke, mein Herz, mir ist warm, ich sitze auch bequem auf weichen Tüchern und Stellula schläft gemütlich in ihrem Korb".

Sonnwin selbst würde nicht mit uns im Wagen sitzen, er wird auf seinem Bernjan reiten und Rango auf dem Sarolf. Auch das Fohlen für den keltischen Fürsten nahm mein Mann mit. Er sprach noch mit Quiwon, der neben mir saß und mit seinem Schwert uns beschützen sollte. Mein Friudel hat seinen berühmten Mantel, den seine Mutter für ihn in bunten Farben und mit germanischem Muster gewebt hatte angezogen und von einer Fibel, die das Gabinienwappen zeigte, gehalten wurde. Sein Haar wurde mit einem Reif gehalten und seine Frame hing über seinen Sattel. In dieser Aufmachung saß er auf seinem Pferd und sah, wie ein stolzer germanischer Fürst von betörender Schönheit aus. "Mein holder Ritter ...", flüsterte ich liebevoll.

Und endlich bewegte sich die Reisekutsche und ich konnte mich entspannen. Die Strecke nach Cheddar kannte ich bereits gut und schaute nur ab und zu auf die Umgebung. Dann verlassen wir die Römerstraße und fuhren nach Westen. Quiwon und ich konnten das alles gut sehen, denn unser Wagen hatte zwar eine Decke, aber seitlich war alles offen. An einer Wasserquelle haben wir gegen Mittag Rast gemacht und Sonnwin holte mich aus dem Wagen.

"Lass uns ein wenig die Beine vertreten, Frau Abendstern"

Friudel nahm meinen Arm und wir gingen ein paar Schritte, "Ja, die Fahrt bis jetzt behaglich, leider konnte ich aber dich nicht sehen, entweder warst du vorne oder hinter der Kutsche!" sagte ich mit einem sanften Lächeln, "Oh ja, ich würde gerne mit dir reiten, meine Sonne!"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Gabinierhofleute reisen ins Dobunni-Land - von Furia Stella - 03-19-2025, 06:25 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste