Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum C:S: | Eine höchst vertrauliche Angelegenheit
03-19-2025, 12:58 PM,
Beitrag #13
RE: Cubiculum C:S: | Eine höchst vertrauliche Angelegenheit
"Nefertem, bitte setz dich einen Moment", sagte ich so gefasst wie es nötig war:

"Ich habe dir schon einmal gesagt, dass ich vermutlich einen letzten Auftrag für dich habe, bevor ich dich zu den Furiern schicke. Am Tag meiner Niederkunft - Anaxarete wird die Bescheid geben -  bestelle eine Kutsche ans Haus. Der Kutscher soll so lange warten, wie es nötig ist. Wenn Anaxarete mit dem Neugeborenen zu Dir in dein officium kommt, so bringe ihn und Niko und deren kleines Baby unverzüglich zu Furia Stella auf den Gabinierhof. Ich möchte, dass du das genauso tust, wie ich es sage. 
Danach gehe zu deinem neuen Herren, der dreitausend Denare für dich bezahlt hat. 
Hier hast du fünf Denare. Das ist dein Peculium. Ich möchte, dass du mir in zwei Monaten nach Londinium  schreibst und den Brief dem Silberhändler Andrippus mitgibst. Er wird ihn mir überbringen. Mit dem Geld kannst du ihm seine Mühe bezahlen"

Ich legte ein kleines Ledersäckchen, welches diese Summe beinhaltete,  vor ihn hin:

" Es wird dir dort nicht schlecht ergehen; immerhin ist es auch der Haushalt meiner Cousine. Wenn es dir also gut geht und Du in deinem neuen Dienst bleiben möchtest, so schreibe mir folgenden Satz: - Der Frühling ist doch in diesem Jahr milder, als ich erwartet habe- . Wenn ich dich aber zurückkaufen soll, so schreibe: - Trotz meiner Mühe kann ich Aegypter mich nie an die Kälte Britanniens gewöhnen-
Hast du verstanden?",
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander

Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum C:S: | Eine höchst vertrauliche Angelegenheit - von Claudia Sabina - 03-19-2025, 12:58 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste