Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum C:S: | Eine höchst vertrauliche Angelegenheit
03-18-2025, 03:00 PM,
Beitrag #11
RE: Cubiculum C:S: | Eine höchst vertrauliche Angelegenheit
Plautius Leander wünschte mir den Segen all der Göttinnen, die für eine Niederkunft und die Zeit danach zuständig waren. Ich verabschiedete ihn sehr freundlich, denn er sollte keinesfalls denken, dass er nur Mittel zum Zweck gewesen war. Das war gewiss zum Teil so; doch während ich mit ihm geschlafen hatte, war meine Hingabe nicht gespielt gewesen. Ich schätzte meinen Tutor sehr, und ich nahm mir vor, auch künftig stets auf seinen Rat zu hören und mich mit ihm nicht zu zanken, selbst wenn er mich kürzer halten würde als ich es gewohnt war. Doch das tat er ja nicht, um mich zu piesacken, sondern in meinem Interesse.

Anaxarete kam mit einer Waschschüssel und Lappen in mein Zimmer und winkte mir, dass sie mich waschen wollte. Gehorsam streckte ich ihr Arme und Beine und sonstige Körperteile hin. Dabei unterhielten wir uns jedoch sehr ernsthaft.

Sie erklärte mir unter anderem, dass den Sklavinnen, die ihr Kind nicht behalten durften, es für gewöhnlich kurz nach der Geburt weggenommen wurde. Sie sollten es weder sehen noch hören noch im Arm halten, denn sonst entstand eine starke Bindung zwischen ihnen. Und wenn das Kind dann fortkam, so verfielen sie in tiefe Trauer. Im anderen Fall erholten sie sich jedoch rasch, ihr Milchfluss versiegte, wenn sie nicht einem anderen Kind als Amme dienen sollten, und sie konnten viel schneller wieder an die Arbeit gehen. Anaxarete sprach aus eigener Erfahrung, und ich drückte ihre Hand. Ich hatte sie sehr lieb. Und ich war froh, dass ich Niko ihr Kind lassen würde. Da es schon eine Woche alt war, war diese Bindung gewiss schon entstanden. 

"Also werde ich den Jungen nie zu Gesicht bekommen?", fragte ich Anaxarete.
"Doch, später geht das schon. Du kannst ihn besuchen, mein Herzchen", erwiderte sie, und ich nickte.

Aber dann wusste ich, was ich zu tun hatte, und ich teilte das Anaxarete mit.
"Mein Lämmchen", sagte sie nur, dann versprach sie mir jedoch, alles so zu besorgen, wie ich es wollte.
"Und schicke mir den Nefertem,  sobald er wieder zuhause ist", sagte ich. 

Wenig später kam auch der Brief von den Gabiniern. Alles fügte sich. Nun war die Frage eigentlich nur noch: Gerste oder Weizen?
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander

Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum C:S: | Eine höchst vertrauliche Angelegenheit - von Claudia Sabina - 03-18-2025, 03:00 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste