RE: Der wachsende Haushalt
Es war Aidan, der als mein Ältester natürlich auch immer als Erster und am lautesten rufen musste, da er sich über Owains Anwesenheit in unserem Leben freute. Das wunderte mich nicht, da er seinen römischen Vater nur selten zu Gesicht bekam und eine männliche Präsenz in seinem Leben als Vorbild bestimmt nicht schaden konnte. Auch die Zwillinge staksten auf Owain zu, auch wenn sie noch nicht so recht begriffen, warum genau sich alle so freuten, da sie noch kein Konzept von Heirat oder einem Stiefvater hatten. Aber die allgemeine Stimmung war eben ansteckend und so stürzten sich meine drei Söhne gleich auf meinen Ehemann um diesen ebenfalls mit ihrer Zuneigung und Umarmungen zu erdrücken.
Ich musste nur schmunzeln und griff nicht ein, während sich meine Rasselbande auf Owain stürzte. Im Gegenteil - ich wandte mich wieder der jungen Frau zu, die nun alleine neben mir stand. Rhea musste schon wieder zurück ins Haus verschwunden sein. "Es freut mich deine Bekanntschaft zu machen, Catia ferch Regat. Und ich bin keine edle Herrin sondern nur Deirdre, wenn du magst auch Furiana Deirdre." Danach beugte ich mich ein wenig näher zu Catia. "Und wenn Rhea dich noch nicht vor die Tür gesetzt hat, dann musst du wohl tüchtig sein. Rheas Standards sind sehr hoch..." sagte ich leise und hinter vorgehaltener Hand mit einem verschmitzten Lächeln zu meiner neuen Magd.
Als ich meinen Mann in der Kindermenge versinken sah, musste ich aber erneut lachen. "Ich fürchte wir müssen so schnell es geht mit dem Ausbau des Hauses beginnen!" rief ich Owain gut gelaunt zu, ehe ich mein Bündel vom Pferd holte und mein Gepäck ablud. Viel hatten wir ja eh nicht mitgenommen außer ein wenig Wechselkleidung und Proviant, aber das wollte verstaut werden. Ehe ich aber nach drinnen ging, wandte ich mich noch an Catia. "Hast du die Zwillinge schon einmal zu ihrem Vater Ciaran gebracht? Er wohnt in der kleinen Hütte da hinten. Morgen ist der letzte Tag der Woche und da bringen Rhea oder ich meist die Zwillinge vorbei für einen Besuch. Kannst du das morgen erledigen? Ich bin noch ganz durch von der Reise! Rhea kann dir den Weg zeigen, falls du ihn noch nicht kennst." Ich deutete in die Richtung von Niamhs Hütte, die man zwar nicht direkt von hier aus sehen konnte, die aber in dieser Richtung lag.
|