Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Nymphäum | Besuch der liebsten Cousine
03-17-2025, 10:07 AM,
Beitrag #6
RE: Nymphäum | Besuch der liebsten Cousine
Zufrieden nickte ich meiner Tochter zu, dass sie mit der Katze spielen durfte, da sie sich bisher artig und wohlerzogen benahm und Cassia ja auch dabei war. Die beiden Mädchen würden sich schon beschäftigen können, während ich meine Unterhaltung mit Sabina fortführte. Sabinas Argusaugen war der leichte Bauch durch meine dritte Schwangerschaft auch nicht entgangen und ich nickte freudig, während ich mein Gewand an der Stelle glatt strich. "Du sollst mir doch nicht immer so schmeicheln, Sabina." sagte ich mit einem Schmunzeln und einer abwehrenden Handbewegung. "Ja, ich bin erneut guter Hoffnung und mein Gatte und ich hoffen ja auf einen zweiten kleinen Furius" antwortete ich. 

"Lange wird es ja bei dir auch nicht mehr dauern. Hast du dir schon eine Hebamme besorgt? Es gibt eine freundliche römische Hebamme hier in der Stadt. Alternativ gibt es auch einen tüchtigen griechischen Medicus hier in Iscalis. Er ist ein Flavianus und kommt direkt aus Rom, wo er dem Kaiser gedient hat. Wusstest du das?" Soviel Klatsch kannte ich ja nicht, da ich mich kaum mit anderen Frauen traf und das Getratsche der Sklaven nicht besonders mochte. Doch dann ließ meine Cousine die Neuigkeit ihrer bevorstehenden zweiten Ehe platzen und da musste ich erst einmal schauen. Heutzutage war es keine Seltenheit öfters zu heiraten, auch wenn mir das persönlich nicht in den Sinn kommen würde. 

"Willst du direkt nach der Geburt erneut heiraten? Und vor allem wen willst du denn ehelichen? Ist er ein Patrizier? Werdet ihr dann in Londinium leben oder hier in Iscalis?" sprudelten die Fragen nur so aus mir heraus, was eher uncharakteristisch für mich war, aber die Neugierde war so groß. "Und natürlich komme ich zu deiner Hochzeit, wenn ich zu dem Zeitpunkt reisen kann" sagte ich freudig mit einem kleinen Zwinkern und einem Deuten auf meinen Bauch. "Ich würde mir deine Hochzeit keinesfalls entgehen lassen so lange ich zumindest in einem Wagen sitzen oder liegen kann, liebste Sabina. Du bist mir auch mindestens so teuer wie eine Schwester, das weißt du doch! Wenn du nicht das Geleit von der alten Fabia Tertia haben willst, so will ich gerne auch für dich da sein, liebstes Cousinchen!"

Als mein kleiner Carus bei meinen emotionalen Worten ein wenig gluckste und mit den Armen auf und ab ruderte auf meinem Schoß, musste ich allerdings lachen und hob ihn ein wenig hoch. Er zeigte nur selten, dass er geistig wach war und ich reichte den Kleinen meiner Cousine, damit sie ihn auch einmal halten konnte. "Er ist so goldig und kugelrund, nicht?" fragte ich ein wenig verträumt, auch wenn es gerade unter den Sklaven schon viel Getuschel über den mangelnden Entwicklungsfortschritt des Kindes gab, was ich geflissentlich ignorierte. "Was willst du denn mit deinem kleinen Baby machen, wenn du wieder heiratest? Wird dein neuer Mann dich das Kind behalten lassen oder wirst du es bei seinem Vater lassen müssen?" Mein Ton wurde ein wenig besorgt, da ich mir nicht vorstellen konnte von meinen Kindern getrennt zu werden, aber sie gehörten in der Regel ihren Vätern und nicht den Müttern - das war leider eine Tatsache.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nymphäum | Besuch der liebsten Cousine - von Furia Serena - 03-17-2025, 10:07 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste