Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Wiedersehen macht Freude?
03-17-2025, 09:31 AM,
Beitrag #9
RE: Wiedersehen macht Freude?
Wieder war da dieser Moment, in dem sie sich vor ihm zurückzog. Hatte er ihr wehgetan? War es wohl unangenehm? Ein wenig besorgt beobachtete ich meine Frau, die sich aber schnell wieder an mich schmiegte nach dem Liebesspiel. "Du musst dich nicht entschuldigen...mir tut es leid, wenn ich dich in deinem Zustand überfordert habe. Wenn du lieber auf Beischlaf bis nach der Geburt verzichten möchtest, so kannst du es mir ruhig sagen. Ich werde nicht schlecht von dir denken." Ich hatte davon gehört, dass es Frauen gab, die keinen Beischlaf während der Schwangerschaft mochten, aber gesundheitlich bedenklich war es nicht meines Wissens nach - so lange man nicht zu ruppig und wild zur Sache ging. 

Bei der Eröffnung, dass sie nach ihm gesehen hatte, dauerte es einen Moment sich daran zu erinnern, dass Rhian das Wassersehen beherrschte. Sie war eine ausgebildete Priesterin der Brigid und dass es die Druiden gewesen waren, die diese Verbindung eingefedelt hatten. "Ist das nicht schrecklich anstrengend, das Wassersehen?" Mein erster Impuls war Besorgnis für meine Frau und unser ungeborenes Kind, aber dann doch Neugier über dieses Talent. "Hast du mich denn auch gesehen oder etwas anderes, das dir die Götter gezeigt haben? Über unsere Privatarmee junger Prinzen und Prinzessinnen in der Zukunft?" fragte ich neckend, während ich sie erneut liebevoll küsste und über ihren Bauch streichelte. 

Ob die Silurer auch Nebenfrauen hatten? Hier hatte es seit Generationen so etwas nicht mehr gegeben, aber er war auch der erste Mann, der hier seit Generationen herrschte. Bei den Pikten im Norden war es Brauch auf diese Weise Familien an einen Herrscher zu binden oder Verträge zwischen Stämmen zu besiegeln. "Es ist keine besonders gängige Tradition hier, aber es war Teil der Bündnisverhandlungen. Die Pikten sind sehr traditionell und altmodisch bei so etwas. Ich konnte die Zeremonie mit Alpia nicht ausschlagen." Und ich würde sie angemessen wie eine Ehefrau behandeln und meine ehelichen Pflichten erfüllen, so wie es sich gehörte. Ich vertraute meiner Cousine, dass sie Alpia gut unterbringen und einkleiden würde, da sie nur mit wenig Gepäck die Reise im Winter antreten hatte können. 

"Du wirst sie offiziell nachher beim Fest kennenlernen, wenn ich sie auch dem Volk vorstelle. Inoffiziell kannst du sie natürlich jeder Zeit sehen, wenn es dir beliebt. Brenna wird sie hier im Familienteil des Langhauses gerade gut unterbringen als Teil der königlichen Familie. Du aber bist die Herrin dieses Hauses und ich muss dir ja nicht sagen, dass du hier kommen und gehen kannst wie es dir beliebt." Ich ging nicht davon aus, dass Rhian grob oder grausam Alpia gegenüber sein würde, aber ein Teil von mir hoffte, dass die beiden Frauen vielleicht sogar Freundinnen werden konnten - waren sie doch beide in diese Ehe geworfen worden ohne viel eigenes Zutun. "Sie ist sehr scheu und still, weißt du?" setzte ich noch nachdenklich nach. Auch Rhian war sehr ähnlich gewesen, als sie hierher kam und es musste wohl bedrückend sein in eine fremde Welt geschickt zu werden zu fremden Menschen.

Trotzdem imponierte mir die Ruhe meiner Frau, die das Gesagte besonnen aufzunehmen schien. Das erleichterte mich sehr und ich ließ mich entspannt auf den Rücken rollen und musste ein Gähnen unterdrücken. Meine Augenlider waren so schwer, dass ich sie nach dem Liebesspiel kaum noch offen halten konnte. Ich hatte unser Bett wirklich vermisst nach endlosen Nächten in Kaschemmen, auf dem Waldboden in einer Bettrolle und bei den Pikten. Da waren die warmen Felle und die weiche Matratze und Kissen schon ein Segen der Götter, die den König der Brigantes in Windeseile ins Schlummerland brachten in dem Gewissen, dass man ihn zum Festessen schon wecken würde.
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
Wiedersehen macht Freude? - von Cahir - 03-11-2025, 11:57 PM
RE: Wiedersehen macht Freude? - von Rhian - 03-12-2025, 03:30 PM
RE: Wiedersehen macht Freude? - von Cahir - 03-14-2025, 12:52 PM
RE: Wiedersehen macht Freude? - von Rhian - 03-14-2025, 06:57 PM
RE: Wiedersehen macht Freude? - von Cahir - 03-14-2025, 11:20 PM
RE: Wiedersehen macht Freude? - von Rhian - 03-15-2025, 12:59 PM
RE: Wiedersehen macht Freude? - von Cahir - 03-16-2025, 10:26 AM
RE: Wiedersehen macht Freude? - von Rhian - 03-16-2025, 02:36 PM
RE: Wiedersehen macht Freude? - von Cahir - 03-17-2025, 09:31 AM
RE: Wiedersehen macht Freude? - von Rhian - 03-17-2025, 05:56 PM