Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Nymphäum | Besuch einer lieben Freundin
03-16-2025, 05:08 PM,
Beitrag #8
RE: Nymphäum | Besuch einer lieben Freundin
Stella gratulierte mir zu meiner baldigen Hochzeit und nahm die Einladung, nach Londinium zu kommen, gerne an.
Sie  war so lieb und gut, dass ich vor Gerührtheit schlucken musste, und ich drückte fest  die Hand der Freundin: "Ich danke Dir für deinen guten Willen und dass Du mit deinem Gatten sprechen möchtest. Ich bin mir sicher, dass es ein Kind gut bei euch haben wird. Ich selbst erinnere mich zu gerne zurück an das fröhliche Landleben auf dem Gabinierhof"

Die Gabinier waren gütige Menschen, und wenn ich mich von meinem Sohn trennen musste, dann war es das Letzte, was ich für ihn tun konnte, eine liebevolle Pflegemutter auszuwählen. Und ihm auch sonst alles mitzugeben, was für sein Leben angebracht war:

"Mein Exmann bezahlte die Amme und alles andere. Sie ist eine Alexandrinerin; sie ist ein wenig dunkel, aber von sanftem Wesen. Sie hat ein kleines Mädchen geboren...ich brachte es einfach nicht fertig, es ihr wegnehmen zu lassen", entschuldigend schaute ich Stella an. Ich hoffte, dass sie mir diese Entscheidung nicht übel nahm.  Sehr junge Sklavenkinder machten zunächst Arbeit, weil man sie noch erziehen musste, und das kleine Mädchen war noch ein Baby:
"Die Amme heißt Niko und das Kind Nana. Dein Mann und du können mit ihnen aber verfahren, wie ihr möchtet. Der Kindesvater kommt für alle Kosten, die ihr haben werdet, ja auf und schickt jeden Monat Geld"
Ich lächelte nun, da Stella gesagt hatte, ich sollte diesen Gersten- und Weizenzauber nicht vertrauen:
" Hoffentlich hat Getreide nicht immer Recht, liebe Stella"
, ich war gerade einmal egoistisch, als ich mir einen Moment lang eine Tochter wünschte und keinen Sohn. Natürlich sollte ich mir für Iulius Cato einen Sohn wünschen.

Leider wollte Furia Stella wenig später gehen, weil die ihren zuhause warteten. Etwas mühesam krabbelte ich aus meinem Sessel und brachte sie bis zur Haustür.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nymphäum | Besuch einer lieben Freundin - von Claudia Sabina - 03-16-2025, 05:08 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste