RE: Peristyl - der Säulenhof
Catia lachte: "Oh, ich dachte, dass bei jedem Volk die Mädchen Spinnen und Weben lernen. Wer sollte denn sonst die Kleider anfertigen? Heutzutage gibt es auch Schneider und Geschäfte, aber doch nur in der Stadt, nicht auf dem Dorf. Hast du denn nichts von Weben und Spinnen gelernt?", vielleicht gab es ja Völker, die keine Stoffe brauchten. Sie hüllten sich in Felle? Aber Cassia sah nicht so aus, als würde sie einem solch wilden Volk entstammen.
Forschend schaute Catia dann zu der Amme Phaedra, von der Cassia gesagt hatte, dass sie auch so still und ruhig war. Vermutlich hatte sie recht, und der jüngste Furius war einfach nur ein bequemer kleiner Kerl, der gerne rumgetragen wurde.
"Deine kleine Herrin hat dich bestimmt auch lieb, das merkt man. Doch ein kleines, schlaues Schmeichelkätzchen ist sie! Mit Feuer im Haus jonglieren, puh, mir blieb bei diesem Vorschlag das Herz stehen!", lachte Catia:
" Ich mag Kinder gerne. Die Zwillinge habe ich lieb. Ich habe immer kleine Kinder gehütet, erst meine Neffen und Nichten zuhause, und jetzt die drei Jungen meiner Dienstherrin Furiana Deirdre. Ob ich selbst welche möchte? Ich bin nicht verheiratet, aber vielleicht empfange ich an Beltane ja einmal ein Kind. Du kennst doch, da du hier in Britannien lebst, das Beltanefest?"
|