Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Die Gabinierhofleute reisen ins Dobunni-Land
03-14-2025, 12:52 PM,
Beitrag #1
Die Gabinierhofleute reisen ins Dobunni-Land
[Bild: Gabinier-Kutschfahrt.jpg]

Endlich waren wir mit Reisevorbereitungen fertig und es war noch früh am Morgen, als wir uns auf dem Hof versammelten. Unser großer Reisewagen war schon angespannt, mit viel Gepäck beladen und auf den Bänken lagen warme Decken. Sionn saß bereits auf dem Kutschbock und wartete geduldig auf Abreise. Es war noch ziemlich kühl und ich hatte ein dunkelblaues wolliges Reisekleid angezogen und eine passende bodenlange Palla dazu, mein Haar habe ich hochgesteckt und mit einer silbernen Spange befestigt. Quiwon, mit seinem kleinen Holzschwert bewaffnet, trug einen warmen Mantel und neue Stiefelchen. Irma und Fenia haben uns mit dem Proviant versorgt und Spiros half, wo es nötig war. Als Geschenk für den keltischen Fürsten Eisu Ap Comux haben wir zwei Amphoren Albanerwein, der aus meinem Weingut in Tusculum stammte, sorgfältig im Wagen verstaut und Sylvana sollte auf die Amphoren aufpassen. Unsere kleine Stellula schlief noch in ihrem Korb, der mit Hasenpelzdecke ausgestattet war und den Kira behutsam zur Kutsche trug. Die Reise ins Dobunni-Land konnte nun losgehen und ich schaute nach meinem Friudel.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
Die Gabinierhofleute reisen ins Dobunni-Land - von Furia Stella - 03-14-2025, 12:52 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste