Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Der wachsende Haushalt
03-11-2025, 12:38 PM,
Beitrag #2
RE: Der wachsende Haushalt
Niemand hatte genau gewusst, wann die Eltern zurück kehrten. Aber als jetzt etwas am Gartentor zu hören war, da spitzte Aidan sofort die Ohren und sauste los: "Die Mama! Und Owain!", verkündete er. 
"Lieber Himmel! Wir müssen eine Mahlzeit vorbereiten!", sagte Rhea. Das was die Frauen und Kinder gegessen hatten und was durchaus wohlschmeckend gewesen war, zählte plötzlich nicht mehr.
Catia ließ sich zu gerne von der Freude anstecken. Sie nahm einen der Zwillinge - es war Ruari, irgendwie hielt sie sie mittlerweile an Kleinigkeiten auseinander - und lief den anderen nach.
Die Ankömmlinge waren ein hochgewachsener blonder Mann mit einem freundlichen Gesicht und eine noch junge, wie Catia fand, sehr schöne Frau mit langem roten Haar, die sich gerade vom Pferd herunterschwang, auf dem sie mit dem Mann gesessen hatte.
Für die Kinder ging die Sonne auf. Aidan versuchte, in drei Sätze die Ereignisse der letzten Monate zu fassen und Ruari zappelte, wollte runter von ihrem und desgleichen Ronan von Rheas Arm und beide rothaarige kleine Jungs stapften entschlossen auf die Mutter zu.
Furiana Deirdre umarmte ihre Kinder, und dann fasste sie nach Owains Hand:
" "Kinder, wie ich euch vor meiner Reise erzählt habe, haben Owain und ich geheiratet. Er wird von nun an bei uns leben.", schaffte sie sich Gehör. Sie wirkte wirklich wie eine Göttin der Liebe und des Glücks.

"Jippie, jetzt kriege ich gezeigt, wie man ein Schwert macht!", rief Aidan, der den Mann anscheinend schon näher kannte. Catia schloss daraus, dass dieser ein Schmied oder sogar ein Waffenschmied war. Das waren für ihr Volk heilige Berufe, und sie empfand etwas Ehrfurcht.

Dann aber wandte sich die Hausherrin an Catia und fragte freundlich, wer sie sei.

Catia machte so etwas wie eine kleine Verbeugung: "Mein Name ist Catia ferch Regat, edle Herrin. Rhea hat mich vorläufig als Kindermagd eingestellt", erklärte sie, und sie hoffte sehr, dass man sie hier bleiben ließ. Sie hatte die drei Buben sehr lieb gewonnen. Ihre Arbeit fiel ihr daher nicht schwer. Und sie war hier in der Nähe von Louarn, und er hatte doch versprochen, dass er kommen würde.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]

Nachrichten in diesem Thema
Der wachsende Haushalt - von Furiana Deirdre - 03-08-2025, 06:50 PM
RE: Der wachsende Haushalt - von Catia - 03-11-2025, 12:38 PM
RE: Der wachsende Haushalt - von Furiana Deirdre - 03-17-2025, 10:24 AM
RE: Der wachsende Haushalt - von Licinianus Owain - 03-17-2025, 07:45 PM
RE: Der wachsende Haushalt - von Catia - 03-18-2025, 06:10 PM
RE: Der wachsende Haushalt - von Furiana Deirdre - 03-23-2025, 08:43 PM
RE: Der wachsende Haushalt - von Licinianus Owain - 03-23-2025, 10:12 PM
RE: Der wachsende Haushalt - von Catia - 03-25-2025, 12:49 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste