Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin
03-10-2025, 11:44 PM,
Beitrag #30
RE: Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin
Ich blinzelte überrascht, als Leander sagte, dass wir im Sommer nach Londinium ziehen würden. Bis jetzt hatte ich gedacht, dass dies unser Zuhause sei. Natürlich wusste ich, dass er vor kurzem wohlhabend geworden war, aber dass Iscalis nur ein vorübergehender Aufenthalt sein sollte, hatte er mir nicht gesagt.

"Nach Londinium…" Ich wiederholte den Namen der Stadt leise, und ein Lächeln huschte über meine Lippen. "Das ist eine richtig große Stadt, nicht wahr? So wie Massilia. Mit großen Häusern, Theatern und Thermen?"
Bei unserer Ankunft in Britannia hatte ich nicht allzu viel von Londinium gesehen. Eigentlich nur das Hafenviertel. Doch wir würden dann in einem großen Haus wohnen. Eine Villa vielleicht, in einer feinen Wohngegend. Der Gedanke daran begeisterte mich. So gern ich schöne Gärten mochte, Iscalis war klein und ruhig – zu ruhig. Ich hatte mich schon gefragt, ob ich mich hier auf Dauer wohlfühlen würde. Aber Londinium… das bedeutete neue Möglichkeiten, neue Eindrücke.
"Dann werde ich doch mitkommen", sagte ich schließlich entschlossen. "Es gibt keinen Grund, hierzubleiben, wenn wir bald ohnehin aufbrechen. Und… ich will nicht vier Wochen ohne dich sein."1
Es war ein offenes Geständnis, aber es fühlte sich selbstverständlich an. Ich hatte mich gerade erst an unser gemeinsames Leben gewöhnt, an seine Nähe. Die Vorstellung, dass er so lange fort war – und dazu noch mit Innogen –, gefiel mir nicht.

Doch als er weiter sprach, wurde ich erneut überrascht. Ich hatte bereits Gerüchte gehört, dass manche Männer sich nicht nur mit Frauen vergnügten, aber ich hatte es nie für ein Thema gehalten, über das man offen sprach. Dass Leander selbst nicht ausschließlich Frauen bevorzugte, war mir nicht bewusst gewesen.
Ich sah ihn nachdenklich an, ließ seine Worte auf mich wirken. "Achilles und Patroklos?" Ich hob eine Braue. "Ich dachte immer, sie waren… Freunde?"
Ich wusste nicht genau, was ich darauf erwidern sollte. Schockiert war ich nicht, auch nicht verärgert – eher erstaunt über seine Offenheit.
"Ich verstehe, dass es Männer gibt, die das bevorzugen," sagte ich schließlich. "Aber ich hätte nicht gedacht, dass es für dich eine Rolle spielt. Ich dachte…" Ich hielt kurz inne, suchte nach den richtigen Worten. "Ich dachte, mit einer Frau an deiner Seite wäre dein Verlangen danach nicht mehr so groß."
Ich sah ihn prüfend an, versuchte, ihn besser zu verstehen. Ich hatte keine naive Vorstellung von Treue – ich wusste, dass Männer sich außerhalb der Ehe Freiheiten nahmen. Doch das hier war anders als das, was ich erwartet hatte.
Leander schien nicht zu erwarten, dass ich sofort alles verstand, und ich war ihm dankbar dafür. Vielleicht würde ich es irgendwann besser begreifen.

Ich spürte, wie eine angenehme Wärme durch meinen Körper strömte, nicht nur wegen Leanders Berührungen, sondern auch wegen der Vorstellung, nach Londinium zu ziehen. Eine große Stadt, ein Ort voller Leben, voller Möglichkeiten – das war genau das, was ich mir insgeheim gewünscht hatte, auch wenn ich es mir bisher nicht eingestanden hatte.
"Ich werde mit dir gehen", wiederholte ich leise und sah ihn an. "Und ich freue mich darauf."
Allmählich merkte ich, wie die Anstrengung und die vielen neuen Gedanken mich müde machten. Meine Augenlider wurden schwer, und mein Körper fühlte sich angenehm erschöpft an. Ich kuschelte mich ein wenig dichter an ihn, genoss seine Wärme, seine Nähe.
"Ich glaube, ich werde gleich einschlafen", murmelte ich und ließ ein leises Lächeln über meine Lippen huschen. "Aber ich würde gerne bei dir schlafen."
Ich wusste nicht, ob er wach bleiben würde oder ob er mich irgendwann loslassen musste. Doch im Moment war mir das egal. Ich fühlte mich sicher, geborgen – und mehr als bereit, in seinen Armen einzuschlafen.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin - von Norbana Orestilla - 03-10-2025, 11:44 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste