Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Winter im Norden
03-10-2025, 12:15 AM,
Beitrag #6
RE: Winter im Norden
Imbolc

Der Winter war noch nicht ganz vertrieben, aber das Jahresrad drehte sich weiter und es war bereits Imbolc, als das Tauwetter einsetzte. Die Wege waren zwar schlammig, aber größtenteils passierbar, wenn man sich auskannte. Der Frost war vorbei und über lange Tage beim Feuer hatten Artenc und ich alles Wichtige besprochen. Im Sommer würden wir uns versammeln und die römischen Hunde vertreiben und mit der Hilfe der Krieger von den nördlichen Inseln, den Pikten und den Briganten hätten wir eine respektable Streitmacht. 

Es gab nur einen Haken bei der Sache und dieser Haken hieß Alpia. Zum Zeichen des Bands zwischen Pikten und Brigantes sollte ich Alpia zur Frau nehmen - nunja Nebenfrau wie es bei Artencs Stamm Brauch war. Artenc selbst hatte eine Hauptfrau und sieben weitere, allesamt Töchter wichtiger Familien, die Artenc die Treue geschworen hatten. Es war keine große Sache und ich wusste, dass ich mich nicht so anstellen sollte, aber eigentlich wollte ich nur Rhian. Ich hatte kein Interesse an Alpia, obwohl diese eine Schönheit war mit ihrer dunkleren Haut sowie dem schwarzen Haar und dunklen Augen so typisch für ihr Volk. Mit dem kleinen Wuchs wirkte sie wie eine dunkle Fae.

Ich haderte mehrere Tage mit mir und hoffte, dass Rhian nicht allzu enttäuscht sein würde, ehe ich die Zeremonie mit Alpia einging und sie offiziell zu meiner Nebenfrau machte. Ich musste tun, was meinem Volk half und meine persönlichen Gefühle waren in dieser Angelegenheit nicht wichtig. Mechanisch vereinigte ich mich rituell mit Alpia um sie vor den Göttern und versammelten Zeugen in Besitz zu nehmen, ehe unsere Gruppe nur zwei Tage später mit Sack und Pack aufbrach und nun aus einem Mitglied mehr sowie zwei weiteren zusätzlichen Packpferden bestand, die Alpias Habseligkeiten und extra Proviant dabei hatten. 

Die Frau sprach kaum und beklagte sich auch nicht, da meine Gefährten ohnehin schon nicht glücklich waren ein Weib mitschleppen zu müssen und unsere Rückreise dadurch noch länger dauern würde. Nachts legte sie sich zu mir, wie es ihre Pflicht als Eheweib war, aber ich hatte nur wenig Interesse an ihr und begattete sie zügig ohne viel Rücksicht auf ihre Befriedigung. Ein wenig leid tat sie mir schon, aber sie war die Tochter eines Stammesführers und wurde von klein auf auf ihre Rolle vorbereitet nahm ich an und es hätte ein anderer x-beliebiger einflussreicher Mann sein können, den Artenc für sie ausgesucht hätte. Trotzdem war ihr trauriger Blick nicht zu übersehen, wenn sie zwischen uns ritt. 

Es waren bereits sechs Wochen nach Imbolc vergangen bis wir endlich wieder in Isurium eintrafen, vor Dreck starrend mit halblahmen Gäulen und wunden Ärschen und Schenkeln vom vielen Reiten. Ich wollte nur zu Rhian und mich davon überzeugen, dass es ihr gut ging und alles in Ordnung war. Doch zuerst musste ich baden und brauchte frische Klamotten...und dann musste ich auch noch einen Zeitpunkt finden diese ganze Sache mit Alpia zu erklären. Ich nahm daher den kürzesten Weg vom Stadttor zum königlichen Langhaus ohne eine große Parade, auch wenn unsere kleine Gruppe auch so unter viel Gejohle und Gepfeife und freundlichen Zurufen auf dem Weg dahin begrüßt wurde. Doch meine Augen hielten nur Ausschau nach Rhian...
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Winter im Norden - von Cahir - 01-09-2025, 12:53 PM
RE: Winter im Norden - von Rhian - 01-09-2025, 08:04 PM
RE: Winter im Norden - von Cahir - 01-11-2025, 11:29 AM
RE: Winter im Norden - von Cahir - 03-09-2025, 10:58 PM
RE: Winter im Norden - von Cahir - 03-09-2025, 11:13 PM
RE: Winter im Norden - von Cahir - 03-10-2025, 12:15 AM
RE: Winter im Norden - von Rhian - 03-10-2025, 06:06 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste