Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Horreum vellerum | Überdachter Woll- und Stoffmarkt | Aglaia kauft ein
03-09-2025, 08:24 PM,
Beitrag #3
RE: Horreum vellerum | Überdachter Woll- und Stoffmarkt | Aglaia kauft ein
Es hatte eine ganze Weile gedauert, bis ich gefunden hatte, was ich gesucht hatte, und noch länger, bis ich ein Flammeum ausgewählt hatte, das mir tatsächlich gefiel. Aber schließlich hatte ich einen langen Schleier in leuchtendem Orange gefunden, so fein gewebt, dass man hindurchsehen konnte, und am Rand mit so filigranen Stickereien besetzt, dass je nach Lichteinfall Blumenmuster, sanfte Sterne oder verschlungene Ranken zu sehen waren. Ich schloss den Handel ab und sagte dem Händler, wo er den Stoff hinliefern sollte – natürlich trug ich nicht selbst mehrere Ellen Stoff nach Hause wie eine Wäscherin – und wo ich ihn auch bezahlen würde, und wandte mich weiter, noch ein klein wenig über den Markt zu streifen. So langsam füllte die Halle sich wieder, was wohl hieß, dass der Verurteilte sein Leben verbüßt hatte und all diejenigen, die jetzt nicht noch seinen Leichnam schänden, ihm Gliedmaßen und insbesondere seinen Phallus abtrennen oder…. Anderes mit ihm tun wollten, so langsam wieder in die Stadt zurückströmten. Höchste Zeit also, nach Hause zu gehen.

Barnabas an meiner Seite war dabei wie eine lebendige Schutzmauer, und ich war ihm sehr dankbar. Aber selbst er schaffte es nicht immer, alle Menschen von mir fernzuhalten. Und so hörte ich auch eine Stimme, die mir vertraut vorkam. Aber erst, als ich mich leicht umdrehte und Barnabas sich schon ganz automatisch zwischen mich und den Drängler schob, erkannte ich Furius Saturninus. Und er sah entsetzlich aus, als hätte er sich erst eben gerade geprügelt. Oder mehr, als wäre er verprügelt worden. Kleidung und Haar war zerzaust und im Gesicht zeichnete sich eine Stelle ab, die sicherlich ein ordentliches Veilchen werden würde. Selbst seine Augen wirkten wie die eines getretenen Hundes.
Aber das erschreckte mich ehrlicherweise nicht so sehr wie die Tatsache, dass er hier überhaupt vor mir stand und mich angesprochen hatte. Verfolgte er mich? Hatte er mitbekommen, dass ich heiraten wollte und wollte er mir nun alles kaputt machen? Er hatte mich sehr schlecht behandelt und war einer der beiden Gründe, warum ich nicht länger in Iscalis hatte bleiben wollen. Und er war ein rachsüchtiger Mann, der sich gerne in seine Phantasien hineinsteigerte, ob sie der Realität entsprachen doer nicht. Ich konnte mir sehr leicht vorstellen, dass er extra aus Iscalis hergekommen war, um mir mein Leben, das ich mir gerade erst wieder aufgebaut hatte, gleich wieder zu zerstören.
Zum Glück war ich aber geübt genug, meine Gefühle immer und stets hinter einer Maske zu verbergen, damit nie ein Mann erraten würde, was ich wirklich dachte. Und so war mein Gesichtsausdruck wohl bestenfalls neutral überrascht, als sich Barnabas zwischen uns schob und sich bereit machte, den Rüpel, der seine Herrin ansprach, in seine Schranken zu verweisen, wie es seine Aufgabe war. Oh, er musste niemanden besiegen oder gar umbringen, das war für einen Sklaven gefährlich. Er musste nur bedrohlich genug sein, dass Männer davon Abstand nahmen, ihr Glück zu versuchen, und im Zweifelsfall mir die Gelegenheit bieten, laut genug um Hilfe zu schreien und einen Angreifer so lange abzuhalten, bis die Stadtwachen herbeigekommen waren, um mir zu helfen. Nur in diesem Fall wollte ich keine Wache alarmieren und mich öffentlich erklären müssen, da dies Furius Saturninus nur in die Hände spielte.
Ich packte also Barnabas am Oberarm und hielt ihn so zurück, ehe er Streit anfangen konnte. “Ich bin sicher, der Herr hat es nicht böse gemeint, Barnabas“, sagte ich nur bestimmt und trat ein wenig beiseite. Angeblich hatte Saturninus es ja eilig, und so stand ich nicht im Weg. “Bitte, der Weg ist frei.“Aber ich blieb dicht genug bei meinem Leibwächter stehen, dass ich in seinem Schutzbereich stand. Saturninus sollte nicht auf die Idee verfallen, dass ich mich noch einmal auf ihn einlassen könnte.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Horreum vellerum | Überdachter Woll- und Stoffmarkt | Aglaia kauft ein - von Liciniana Aglaia - 03-09-2025, 08:24 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste