RE: Gästezimmer
Pytheas lächelte in sich hinein, als Caelinus so sprach. Er als Medicus bevorzugte eine eindeutige Ausdrucksweise, und so fragte er:
" Du hättest mich gebeten, mitzukommen oder bittest du mich gerade? Die Reise selbst macht mir übrigens keine Angst", das war wahr; Pytheas kannte Gifte, die sehr schnell wirkten und mit denen er Nadeln präparieren konnte. Er streichelte Calums Halsansatz, dort wo er im Ausschnitt der Tunika verschwand. Aber dann wurde er ernst:
"Gerade weil dein Vater", hier benutzte er den Sprachgebrauch, der auch Adoptivväter mit einschloss:
"Bestechungsgelder bezahlen wird und nicht alles so ist, wie es sein sollte, ist es wichtig, alles genau so zu tun, wie es gesellschaftlich opportun ist, mein Atreus. Wärst du irgend ein gebürtiger Patriziersohn, so würde es zwar belächelt werden, wenn du mit...einem griechischen Geliebten auftauchst, aber besonders schlimm wäre es auch nicht. Doch dich werden sie beobachten in Londnium, Tag und Nacht.
Und: Sie werden dich zumindest verloben wollen! Wenn du mit fünfundzwanzig noch unverheiratet bist, verlierst du das Anrecht auf Erbschaften, wenn du kinderlos bleibst, das Anrecht auf die Hälfte einer Erbschaft. Du hast zwar noch sechs Jahre Zeit, bis das Ehegesetz dich erfasst, aber sicher wird sicher sein.
Daher frage ich dich: Würdest du wirklich wollen, dass ich mit dir nach Londinium reise? Wenn nicht, würde es nichts zwischen uns ändern", Pyheas legte seine Hand auf die seines Geliebten:
"Nicht einmal, wenn du verheiratet wärst, weil du musst, würde es etwas ändern. Wenn du ins Bett kommst, beweise ich es dir sofort"
![[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]](https://adlerchronik.de/gallery/3_20_01_23_11_54_02.png)
Titus Caesar Vespasianus Augustus (NSC)
|