Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Rekrutierungsbüro Legionis II Augusta
10-20-2022, 04:20 PM,
Beitrag #27
RE: Rekrutierungsbüro Legionis II Augusta
 >>>>
Die ganze Ausrüstung hatte ich kunstvoll auf- und ineinander geschachtelt und wankte damit über den Kasernenhof. Die Tabula hatte ich vorher fast vergessen, doch der von der Waffenausgabe hatte sie mir noch unter mein Kinn geklemmt. Meine Sicht war dadurch ein wenig eingeschränkt, denn ich musste meinen Kopf neigen, damit ich die Tafel nicht verlor. Ich wusste im Nachhinein nicht wie ich es geschafft hatte, doch plötzlich stand ich vor dem Optio. Mittlerweile war mein Gesicht ein wenig vor Anstrengung, wegen der Kopfhaltung verkrampft. „Bitte, Tabula nehmen“, kam genauso verkrampft von mir. Nach einigen Momenten des Wartens überlegte ich, ob ich doch zuerst alles ablegen musste und der mich leiden lassen wollte. Oh ihr Göttern, dann spürte ich es, wie er langsam die Tafel unter meinem Kinn herauszog. Dankbar atmete ich durch und stieß ein vernehmliches: „DANKE“ hervor. Der Optio schaute mich mit undurchschaubarer Mine an.
[Bild: 3_24_08_22_4_34_35.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rekrutierungsbüro Legionis II Augusta - von Aulus Lutatius Dexter - 10-20-2022, 04:20 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste