Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Nymphäum | Besuch der liebsten Cousine
03-09-2025, 05:59 PM,
Beitrag #4
RE: [Nymphäum] Besuch der liebsten Cousine
"Liebste Serena, danke dass du gekommen bist!", ich konnte nun doch nicht an mich halten und gab ihr zwei dicke Küsse:
"Und meine Nichte und meinen Neffen hast du gleich mitgebracht! Saturnina, du bist ja schon eine junge Dame, und Carus ist so ein großes, schönes Baby...", Saturnina grüßte wohlerzogen, und ich flüsterte ihr zu, dass ich eine Katze hätte, mit der sie spielen dürfe und dass diese Doris hieße, was dem kleinen Lockenkopf ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Sie sah Saturninus wie aus dem Gesicht geschnitten aus, doch ich hoffte, dass sie eher das Wesen ihrer Mutter als das ihres Vaters geerbt hatte.
Die Sklavinnen beachtete ich natürlich nicht. Aber Serena hatte Carus auf dem Schoß und ich streichelte seine Händchen. Sie waren wie perfekte Miniaturen. Der Kloß in meinem Hals wurde einen Moment dick, doch ich schluckte ihn tapfer hinunter. Dafür schaute ich meine Cousine an. Sie war im Essen immer die Diszipliniertere von uns Beiden gewesen und trotz zwei Kindern rank und schlank. Aber um die Hüften....ich deutete darauf und fragte leise:
"Ist das etwa schon Nummer III ?"

Serena wirkte so in sich ruhend, jeder Zollbreit das Bild einer würdevollen Matrona
"Nicht nur wie stets wunderschön, auch so zufrieden mit deiner Familie siehst du aus. Aber weißt du, dass ich auch wieder heiraten werde? In Londinium! Du und die Deinen sind schon herzlich eingeladen. Besonders dass du kommst, hoffe ich, denn du bist mir lieb wie eine Schwester"
Ich ließ die Überraschung wirken und war nun auf Nachfragen gefasst: Wer, wann und wo und woher kannten wir uns etc., und ich gedachte, dass alles sehr genüsslich zu beantworten.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nymphäum] Besuch der liebsten Cousine - von Claudia Sabina - 03-09-2025, 05:59 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste