Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Horreum vellerum | Überdachter Woll- und Stoffmarkt | Aglaia kauft ein
03-09-2025, 05:30 PM,
Beitrag #2
RE: Horreum vellerum | Überdachter Woll- und Stoffmarkt | Aglaia kauft ein
>>>
Saturninus, übel zugerichtet, bleich und mit flackerndem Blick, ließ sich von den Kauflustigen vorwärtsschieben und vom Bauch des Horreums verschlucken. Drinnen roch es nach Stoffen, raschelte Seide, wurden Baumwollballen hochgehalten, aber Saturninus interessierte nur, wo der gegenüber liegende Ausgang war, und seine Sklaven machten ihm den Weg frei, obwohl einige Matronen zeterten.
Eine junge Römerin, die Palla über den Kopf gezogen und einen Pelz gegen die britannische Kälte über die Schultern gelegt, stand im Weg, und ihr Leibwächter gebot den seinen Abstand, in dem er sie mit seinem Körper abschirmte. Etwas an ihrer Haltung, wie sie den Kopf hielt, rührte Saturninus an; erinnerte ihn an etwas oder jemanden, den er schon lange vergessen glaubte.
"Entschuldige, meine Dame, ich habe es leider etwas eilig", sagte er: "Es war keinesfalls meine Absicht, dich zu bedrängen"
Er versuchte, ihr Gesicht zu sehen, und es gelang ihm. Es war herzförmig, mit großen braunen Augen und einem wunderbar geschwungenen Mund. Eine vorwitzige Locke fiel über ihre Stirn.
Einst hatte Saturninus diese Locken hinter ihre Ohren zurückgestreift. Einst hatte er in diesen Augen Zuneigung vermutet, einst hatte er diese Lippen bis zur Besinnungslosigkeit geküsst. Aglaia! Das war Aglaia, auch wenn es unwahrscheinlich war, so in sie hineinzulaufen. Aber er hätte sie immer wieder erkannt. Seinen Wind aus Arkadien, die mittlere Charite vom Grazienbrunnen. Sie war noch so schön wie früher, oder vielleicht sogar noch schöner, so dass sein Mund trocken wurde, wenn er sie nur ansah.
Saturninus trat einen Schritt zurück. Er wusste, dass er zum Fürchten aussah:
"Entschuldige!", sagte er noch einmal.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Horreum vellerum | Überdachter Woll- und Stoffmarkt | Aglaia kauft ein - von Tiberius Furius Saturninus - 03-09-2025, 05:30 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste