Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum
03-08-2025, 11:17 PM,
Beitrag #45
RE: Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum
Mit jedem Schritt, den wir dem Dorf entgegenstapften, wuchs in mir die Furcht, dass Saturnus die Kontrolle über sich verlieren könnte, wenn er Ciaran begegnete. Sein unbändiger Zorn ließ mich hilflos fühlen, denn ich wusste, wer und was Ciaran war. Doch ich hütete mich davor, ihm auch nur ein Sterbenswort über ihn zu verraten.

Als wir schließlich Cheddar erreichten und zur Hütte gingen, die einst Louarn für mich erbaut hatte, wurde alles noch bizarrer. Plötzlich fragte er mich, ob Ciaran die Hütte von mir gekauft hätte. Ich verstand nicht, was das nun zur Sache tat. Doch Saturnus erklärte mir, er wolle mir die Hütte wieder zurückgeben und sie renovieren lassen. Ich aber schüttelte nur verneinend den Kopf. "Ich will die Hütte nicht zurück", sagte ich mit bebender Stimme. "Dort wohnen nur die Schatten meiner Vergangenheit. Unschöne Erinnerungen."  Was ich jedoch nicht erwähnte, war, dass ich dort auch die schönsten Stunden mit Louarn erlebt hatte. Bis zu jenem Tag, an dem ich die Gwrach aufsuchte und Saturnus dabei kennenlernte.

Ich rechnete wirklich mit dem Schlimmsten. Dass Saturnus sein Schicksal herausfordern und an der Tür anklopfen würde, um sich dann mit Ciaran anzulegen. Stattdessen ließen er und sein Sklave ihre Knüppel plötzlich sinken und warfen sie weg, als wären sie nur nutzloser Ballast. Erleichtert atmete ich auf, auch wenn ich seinen Sinneswandel nicht nachvollziehen konnte. Nun wollte ich nur noch von hier weg!
 "Lass uns endlich nach Hause gehen, mo rúnsearc!" sagte ich schließlich, während mich die Kälte umfing und Müdigkeit mich fast überwältigte.
[Bild: 1_29_07_23_5_35_37.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum - von Furiana Nivis - 03-08-2025, 11:17 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste