Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Nymphäum | Besuch der liebsten Cousine
03-08-2025, 08:18 PM,
Beitrag #3
RE: [Nymphäum] Besuch der liebsten Cousine
Ich folgte dem exotisch aussehenden neuen Maiordomus von Sabina, den ich bisher nicht kannte. Als ich noch selbst hier in der Villa Claudia lebte, war ein Freigelassener meines Onkels noch der Hausverwalter. Aber ich hielt mich nicht mit weiteren Gedanken über den Sklaven auf und ging direkt auf meine Cousine zu und beugte mich zu ihr hinab um sie mit einem Küsschen auf die Wange zu begrüßen und damit sie sich nicht so hochschwanger bemühen musste. "Salve, Sabina" sagte ich freundlich, ehe ich mich ebenfalls in einem der Korbstühle niederließ. 

Hinter mir kamen meine beiden griechischen Kinderfrauen mit dem dicken Wonneproppen Carus auf dem Arm und der wilden Saturnina, die kaum auf der Stelle bleiben konnte, herein. Die Sklavinnen hielten sich im Hintergrund während ich mir Carus auf den Schoß setzte um ihn Sabina zu zeigen. Als letztes kam meine Überraschung herein - die Sklavin Cassia mit ihrem Ledersack voll Requisiten für ihre Künste. Ich ermahnte meine Tochter leise, dass sie ihre Tante Sabina begrüßen sollte und dann konnte sie erstmal ein wenig mit Cassia ohne Lärm und Gepolter spielen, während ich mich mit meiner Cousine unterhalten würde.

"Wie fühlst du dich, Liebes?" fragte ich mitfühlend. Nach zwei Geburten kannte ich das Drängen, dass die Kinder endlich auf die Welt kamen gen Ende der Schwangerschaft. Ich konnte mir gut vorstellen, dass er der sonst so quirligen Sabina wahrscheinlich noch mehr gegen den Strich ging wie eine lahme Ente festzusitzen. "Du musst mir natürlich auch alles von deinen Abenteuern aus Londinium erzählen" setzte ich noch nach.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nymphäum] Besuch der liebsten Cousine - von Furia Serena - 03-08-2025, 08:18 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste