Der wachsende Haushalt
Es waren fast zwei Wochen vergangen seit Deirdre und Owain zu der Quelle aufgebrochen waren um ihre Hochzeit zu feiern und leider war bei der Rückreise das Wetter sehr matschig, so dass die beiden nur sehr langsam vorangekommen waren. Doch nun waren die frisch verheirateten Eheleute endlich wieder in Cheddar angekommen und ritten im Schritttempo durch das Dorf zu dem römischen Haus, das von nun an auch das Zuhause ihres Mannes sein würde. Der Ausflug war kein Geheimnis gewesen und der eine oder andere Dorfbewohner winkte dem Paar freudig zu auf dem Weg. Es schien als würde diese Heirat den Großteil des Makels als Römerliebchen von Deirdre waschen. Nicht, dass sie sich viel daraus gemacht hatte...
Als sie das Haus erreicht hatten, ging sogleich die Tür auf und meine Kinder mitsamt Rhea und einer mir unbekannten weiteren jungen Frau strömten heraus um uns zu begrüßen. Ich ließ mich hinter Owain aus dem Sattel gleiten und ging in die Knie um zuerst Aidan und dann die bereits herumstaksenden Zwillinge zu umarmen. Von allen dreien prasselten gleich Geschichten auf mich ein, weil mir ein jeder meiner Söhne gleich alle Neuigkeiten auf einmal erzählen wollte und ich so natürlich absolut gar nichts verstand. Ich musste lachen und drückte die Kinder einfach nur an mich, da ich sie so vermisst hatte. Wie immer war es absolutes Chaos aber ich wollte es auch gar nicht anders haben.
Als ich nach einer gefühlten Ewigkeit die Kinder wieder losließ und mich erhob, ergriff ich Owains Hand. "Kinder, wie ich euch vor meiner Reise erzählt habe, haben Owain und ich geheiratet. Er wird von nun an bei uns leben." Bisher waren die Kinder immer gehorsam gewesen und mochten Owain auch ganz gern, aber dass er nun fix bei uns leben würde, war doch eine andere Situation. Ich hoffte, dass die Kinder auch in Zukunft gut zu Owain waren und ihn respektieren würden als ihren Stiefvater. Nachdem ich meinen Teil gesagt hatte, schaute ich neugierig zu der unbekannten jungen Frau. "Und wer bist du?" fragte ich neugierig und freundlich.
|