RE: Gemach Furia Serena
Ich hatte mich gerade ein wenig hingelegt nach dem ganzen Trubel mit den Kindern im Peristyl, als Phoebe mir eine tabula mit einem Schreiben von meiner Cousine brachte. Sie war so lange in Londinium gewesen und auch davor hatten wir uns kaum gesehen seit meiner Hochzeit. Ich vermisste die quirlige Sabina, die immer ihren eigenen Kopf hatte schon sehr. Umso mehr freute ich mich über das Schreiben und dass sie nun wieder in Iscalis zu sein schien.
Nachdem ich die Zeilen überflogen hatte, lächelte ich Phoebe voller Freude an. "Morgen gehen wir meine Cousine besuchen. Sag den Kinderfrauen bescheid, dass sie die Kinder frühmorgens baden und zum Ausgehen fertig machen, damit wir zur Villa Claudia gehen können am Vormittag. Achja und Cassia soll auch mitkommen. Meine Cousine mag Quirliges und Interessantes. Vielleicht könnte sie sie ein wenig unterhalten mit ihren Künsten." Phoebe erwiderte mein Lächeln und eilte sogleich um Iolanthe und Phaedra sowie der sonst so eigensinnigen Cassia bescheid zu geben.
Ich kritzelte nur eine fixe Antwort, dass ich morgen vormittag mit den Kindern und einer Überraschung vorbeikommen würde und sandte noch schnell einen der Haussklaven den kurzen Weg zur Villa Claudia um meinen Besuch für morgen zu bestätigen.
|