Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin
03-08-2025, 04:51 PM,
Beitrag #21
RE: Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin
Die Tränen kamen plötzlich und brannten in meinen Augen, bevor ich sie zurückhalten konnte. Ich wollte nicht hier stehen und weinen, wollte nicht, dass er mich so sah. Aber ich konnte es nicht verhindern. Alles fühlte sich wie ein leiser, unausweichlicher Abschied an. Ein Eingeständnis, dass das diese Ehe - nein, dass ich gescheitert war.
Ich drehte mich weg, wollte nur noch hinaus, wollte mich sammeln, bevor die Fassade ganz zerbrach, doch dann spürte ich seine Hand, die nach meiner griff und mich zurückzog. Ein leiser Laut entwich mir, halb Erschrecken, halb stockender Atem, als ich in sein Gesicht blickte.

Er war so nah. Zu nah. Sein Griff war fest, aber nicht hart, seine Berührung fordernd, aber nicht grob. Mit den Fingern hob er sanft mein Kinn, zwang mich, ihm in die Augen zu sehen.

Und dann stellte er die Frage.

Es war keine plumpe Frage, kein Befehl, keine falsche Sanftheit, die eine bestimmte Antwort verlangte. Es war eine ernste, fast unsichere Frage, die schwer zwischen uns stand, als hinge alles von meiner Antwort ab.

Ich schluckte, mein Herz hämmerte. War dies nun die allerletzte Chance, das Boot noch zu Wenden, bevor es an den rauhen Felsen zerschellte?

Ich blinzelte. Meine Lippen waren trocken, meine Kehle fühlte sich eng an. Mein erster Impuls war, zurückzuweichen, den Blick zu senken. Aber er hielt mich fest. Nicht mit Gewalt, sondern mit einer stillen, drängenden Erwartung.

Die Antwort war da, bevor ich sie überhaupt in Worte fassen konnte.
"Ja... das würde ich gerne." Es war kaum mehr als ein Flüstern, heiser, fast fragil. Aber es war ehrlich.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin - von Norbana Orestilla - 03-08-2025, 04:51 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste