Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin
03-06-2025, 11:36 AM,
Beitrag #13
RE: Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin
“Dann war es die letzte Handlung deines Vaters vor seinem Verschwinden, ein Sklavenmädchen zu verkaufen?“ fragte Leander zurück. “Ich habe den Eintrag wegen der zu entrichtenden Steuer für die Ädile gesehen. Ich hatte schon überlegt, sie zurück zu kaufen, als Überraschung für dich, es dann aber wieder verworfen.“ Und Leander war sich recht sicher gewesen, dass der Beleg in eine Zeit fiel, von der Orestilla ihm erzählt hatte, dass ihr Vater da schon verschwunden gewesen sei. Genau deshalb hatte er ja darüber nachgedacht, das Mädchen zurückzukaufen, weil Orestilla ihm leid getan hatte, zu diesem Vorgehen gezwungen gewesen zu sein, um die anderen Sklaven halten zu können. Letztendlich hatte er sich aber dagegen entschieden, weil sie ihm das Mädchen nicht hätte abkaufen können, und selbst, wenn er es ihr bei einer Scheidung überlassen hätte, wäre sie nach wie vor in der Situation, kein Geld für deren Versorgung zu haben. Und bevor die Sklavin dann wieder verkauft werden würde, wollte er ihr das Schicksal des erneuten Schmerzes ersparen und sie da belassen, wo sie jetzt war.

Als sie meinte, sie wolle ihn nicht verspotten, schnaubte er einmal leise, denn das war offensichtlich eine ihrer vielen, kleinen Lügen, an die er sich schon gewöhnt hatte. Natürlich hatte sie ihn gerade verspotten wollen, nichts anderes. Und ja, weil sie wütend war, wie sie endlich wenigstens selbst zugab. Und was war sein Vergehen, dessen er in ihren Augen schuldig war? Dass er sie mit Respekt behandelt und ihren Willen respektiert hatte, anstatt sich ihr aufzuzwingen.
“Ja, ich hätte mir gewünscht, dass du dankbar bist. Aber du bist es nicht, sondern forderst immer nur mehr und respektierst meinen Willen noch weniger als deinen eigenen. Warum denkst du, dass ich den Abstand einhalte? Ich habe versucht, dir näher zu kommen, aber jedes Mal, wenn ich es versucht habe, reagierst du mit Angst und Abscheu, oder ja, Spott. Das einzige Mal, dass ich Freude und Begehren in deinem Blick gesehen habe, da galt das nicht mir, sondern ihm“, wies Leander mit einer Kopfbewegung in Nicanders Richtung.
“Du konntest nicht einmal über Sex mit mir reden. Und jetzt willst du mir sagen, dass du auf einmal Sex mit mir haben willst, aber anstatt offen mit mir darüber zu reden die einzige Möglichkeit für dich darin bestand, mir zu drohen, meinen Haushalt umzukrempeln in meiner Abwesenheit, weil das irgendwie dazu führen soll, dass ich dich begehre? Hab ich das jetzt richtig zusammengefasst?“ Das klang so dermaßen Absurd, dass Leander gar nicht wusste, wohin seine Gedanken dabei springen sollten, um das zu ordnen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin - von Caius Plautius Leander - 03-06-2025, 11:36 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste