Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin
03-05-2025, 07:38 PM,
Beitrag #10
RE: Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin
Ich hielt Leanders Blick stand, der mich prüfend musterte. Seine Worte waren keine bloße Nachfrage. Nein, darin schwebte ein Zweifel. Um genauer zu sein, war es ein Argwohn, den ich fast belustigend fand.
"Was genau ich damit meine?" Ich ließ mir Zeit mit der Antwort, legte bedächtig die Hand auf die Rückenlehne eines Stuhls. "Nun, dass du in einigen Wochen zurückkehren wirst und ein Haus vorfindest, in dem Ordnung herrscht."
Ich neigte den Kopf leicht zur Seite, musterte ihn ebenso, wie er mich gemustert hatte. "Ist das nicht das, was du dir wünschst? Ein geordnetes Heim? Eine pflichtbewusste Ehefrau, die ihre Aufgaben kennt?"
Meine Stimme war ruhig, fast sanft, doch in meinen Worten lag ein feiner, kaum spürbarer Widerhall von Ironie.
"Du bist doch deswegen nicht beunruhigt?" fragte ich mit gespielter Besorgnis. Da hob ich das Kinn ein wenig und ließ die Worte erklingen, die Nicander mir gegeben hatte: "Auch wenn ich jung bin, habe ich doch ein Wesen mit eigenem Willen und eigenem Verstand."
Ich schmeckte den Satz auf meiner Zunge und fühlte, wie er mit jeder Silbe mehr zu meinem eigenen wurde. Er war keine bloße Wiederholung, sondern eine Wahrheit, die sich tief in mir verankert hatte.
"Du kannst beruhigt nach Londinium reisen, mein Leander", fuhr ich fort und sprach das mein mit der gleichen Selbstverständlichkeit wie zuvor. "Ich werde mich hier um alles kümmern." Oh ja, das würde ich! Er würde sicher Augen machen, wenn er wieder da war.
Dann ließ ich einen Moment verstreichen. "Ach ja, braucht Innogen nicht noch ein neues Kleid für die Reise?" fragte ich beiläufig und hob dabei eine Braue.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin - von Norbana Orestilla - 03-05-2025, 07:38 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste