RE: Freundschaftsrennen: Frowin versus Eisu
Der Fürst Eisu Ap Comux war gut gelaunt, obwohl er das Rennen verloren hatte. Aber es war ja nur ein Freundschaftsrennen auf einem gefährlichen Gelände mir nur einer Runde. Gerwina zuckte die Schultern und blickte ihren Fürsten sanft an.
"Und ich liebe dich, Lady Gerwina", sagte er und diese Worte gingen ihr direkt ins Herz und sie lächelte glücklich. "Warum sollte ich böse sein, mein Fürst, ich war auch schon früher in Iscalis beim Rennen gewesen und habe niemals die blauen Farben getragen, eher neutral ...". Sie hatte ihre Gründe dafür, behielt sie aber für sich.
"Ich werde immer mit Stolz deine Farbe fragen, Eisu Ap Comux, solange du es möchtest!" Dann nahm der Fürst ihre Hand und sagte, dass er zufrieden ist und dass er ein Bad und frische Kleidung brauchte, was nach so viel Staub selbstverständlich war.
"Du hast ein sehr schönes Balneum, ich habe es vor kurzem genossen und konnte sogar ein paar Runden im großen Becken schwimmen, es war herrlich!" Sie lächelte vergnügt, "Ich werde dich bis dorthin begleiten, mein Fürst, wenn du nichts dagegen hast, dann aber werde ich mich zurückziehen, ich brauche etwas Ruhe nach diesem aufregenden Tag und viel zu viel Lärm...".
Gerwinas Magd Grunja und der Knecht Durs, der auf seine Herrin aufpassen sollte, wie sein Herr Gabinius ihm befohlen hat, standen beide hinter ihrer Herrin, bereit ihr zu folgen...
![[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]](https://adlerchronik.de/gallery/3_15_08_22_9_37_19.png)
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [ Sonnmar] (NSC)
|