RE: Reisevorbereitungen
Etwas zerstreut sah ich meinen Friudel an, "Ja, da hast du recht, meine Sonne, ich habe nur unsere Frauen aufgezählt ... Ich dachte, du wirst dich um die männliche Begleitung kümmern", ich schüttelte den Kopf, "Natürlich werden Rango und Sionn dabei sein, du bist ja kein Kutscher, Rango wird es schon schaffen, auch Sionn kennt sich mit Pferden gut aus!"
Seine Schwester, Stellulas Kindermädchen hat mir viel über ihn erzählt, "Ja, ich vertraue ihm, liebster Friudel, seine Schwester und Kira haben mir versichert, dass auf Sionn der absolute Verlass ist. "
Unser Sohn hat mir gesagt, er möchte auf die Reise eine eigene Framea mitnehmen, so wie sein Vater, aber eine kleine. Das ging natürlich nicht, ich umarmte das Kind und küsste ihn sanft auf die Wange.
"Schau, Gauis Dives, du hast deinen Gladius und auch ein Messer, Papa hat kein Schwert, aber seine Framea und Sionn, der auch unser Leibwächter ist, hat gar keine Waffen und die braucht er auch nicht, denn er ist ein gefürchteter Faustkämpfer. Also ihr drei Männer sind gut bewaffnet und werdet uns Frauen bei einem Überfall beschützen..." Ich sah ihn an und fügte noch hinzu: "Bist du mit meiner Erklärung einverstanden, mein Liebling? Aber ich denke, wir werden nicht überfallen und werden unsere Reise einfach genießen!" dabei strahlte ich meinen Friudel an, "Ja, mein Herz, unser Quiwon Sonnmar ist noch jung, aber für sein Alter sehr clever!"
|