RE: Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin
In Nicanders Blick lag eine stumme Ermahnung, eine unausgesprochene Erinnerung an das, was er mich gelehrt hatte. Ich hatte mich ablenken lassen. Der kleine Hund. Leanders Geschenk war eine freundliche Geste, ja, aber nicht das, was zählte. Kore war erwacht, hatte Nicander gesagt. Und doch hatte ich gezögert, hatte beinahe alles wieder vermasselt.
Meine Finger glitten noch einmal über das weiche Fell des Hundes. Er war ein Geschenk für ein Kind. Doch ich war kein Kind mehr. Ich war eine Frau.
Langsam richtete ich mich auf.
Leanders Worte hallten in mir nach. Er würde nach Londinium reisen und seine Angelegenheiten regeln, ohne mich. Er würde mich hier zurücklassen, mit einem hübscheren Raum und einem Hund.
Doch ich war nicht zurückgelassen. Ich war hier. In meinem neuen Heim. In meiner Stellung.
Ich hob den Blick und lächelte ruhig und gefasst.
"Mein Leander, du hast recht. Es ziemt sich nicht, dass ich mich in deine Pflichten einmische. Ich werde hierbleiben und mich um das Haus kümmern. Möge Fortuna dich auf deiner Reise begleiten und Iuno dich wohlbehalten zu mir zurückführen."
Ich ließ meine Worte einen Moment lang wirken. Dann fügte ich mit fester Stimme hinzu:
"Wenn du zurückkommst, wirst du ein geordnetes Heim vorfinden. Dafür werde ich sorgen."
Mein Blick wanderte durch den Raum, als würde ich bereits überlegen, wo Ordnung geschaffen werden musste. Schließlich war ich die Domina dieses Hauses. Es würde in guten Händen sein.
Dann trat ich an Leander heran, legte leicht die Hand auf seinen Unterarm.
"Ich werde dich erwarten."
Meine Stimme war ruhig und mein Griff sanft – doch ich ließ ihn los, bevor er es tat.
![[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]](https://adlerchronik.de/gallery/3_15_08_22_9_37_19.png)
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)
|