Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin
03-04-2025, 12:30 PM,
Beitrag #7
RE: Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin
Der Hund erfüllte seinen Zweck und lenkte Orestilla wieder ab, die gleich nach einem passenden Namen suchte. Leander fand Argos vielleicht einen etwas großen Namen für einen so kleinen Hund, aber er würde sich um nichts in der Welt einmischen. Selbst wenn sie ihn Lailaps nennen sollte, oder Peritas.

Allerdings war die Ablenkung nicht ganz perfekt, als er auf seine Reise zu sprechen kam. Sie klang fast enttäuscht, so dass Leander es auch beinahe glauben mochte. Aber eben nur beinahe. Und sie willigte auch erst einmal ein, ohne trotzigen Anfall deswegen, bis sie es sich doch anders überlegte und mitkommen wollte.
“Da all die Dinge, die ich erledigen muss, lediglich mein privates Vermögen und die Erbschaft, deren Vollstrecker ebenfalls ich bin, betreffen, wüsste ich nicht, wie du helfen könntest“, versuchte Leander es diplomatisch. “Außerdem dauert die Reise drei Tage, in einer kalten und dunklen Kutsche. Und du wolltest dich um deinen Hund kümmern“, gab er ebenfalls zu bedenken. Das war dann kein hartes Nein, sondern eher der Hinweis, dass sie hier besser aufgehoben war. Auch wenn Leander das harte Nein doch auch dachte.

“Und auf letzteren kannst du dich auch konzentrieren, da wie gesagt mit Phineas und der Köchin schon alles besprochen ist.“
Kurz überlegte Leander, ob diese Aufgabe und ihre Liebelei mit Nicander sie ausreichend von allen kritischen Dingen ablenken würde. Glücklicherweise fiel ihm noch etwas ein. “Achja, da mein Vater nun verstorben ist, kannst du in meiner Abwesenheit in aller Ruhe wieder dein altes Zimmer beziehen und die Sklaven zurück in ihre Zimmer. In dem kurzen Zeitraum bis zu meiner Abreise möchte ich den Sklaven keine unnötige Arbeit machen, aber in den vier Wochen sollte sich dafür ja Zeit finden. Dann hast du wieder einen hübscheren Raum für dich und den Hund.“ Leander hatte durchaus gemerkt, dass sie nicht glücklich gewesen war, in den hinteren Teil des Hauses umzuziehen. Da er in der kurzen Zeit, die er noch in Iscalis zu bleiben gedachte, auch in Senecas Cubiculum schlafen konnte, war das nun aber kein Problem mehr, wenn sie den Raum daneben wieder zurückbekam.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin - von Caius Plautius Leander - 03-04-2025, 12:30 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste