Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin
03-03-2025, 10:58 PM,
Beitrag #5
RE: Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin
Leander wich mir leicht aus, als ich ihn küsste. Ich ließ es geschehen, ließ mir die Freude nicht nehmen und wandte mich stattdessen dem Welpen zu, der neugierig an meiner Tunika schnupperte.

"Er ist perfekt", sagte ich sanft und ging in die Hocke, um ihm eine Hand hinzuhalten. "Oh ja, wir brauchen noch einen Namen für dich. Was hältst du von Felix … oder Argos?" Der Kleine war zwar kein Jagdhund, aber ich war mir sicher, dass er genauso treu war wie Odysseus’ Hund. "Oh, du hast schon ein Halsband und kannst an der Leine laufen? Ja, du bist ein feines Hündchen!"
Während ich mit dem Hund sprach, hörte ich Leanders Worte über die Pflege und Verantwortung, die der Kleine mit sich brachte. Ich nickte eifrig. "Ich werde mich darum kümmern", versprach ich. "Ich werde regelmäßig mit ihm hinausgehen. Vielleicht begleitet mich Nicander manchmal. Aber ich will, dass er sich an mich gewöhnt, nicht nur an die Sklaven."

Als Leander mir dann plötzlich eröffnete, dass er in vier Tagen nach Londinium reisen müsse, richtete ich mich abrupt auf. "In vier Tagen schon?", wiederholte ich mit einem Anflug von Enttäuschung. Ich wusste, dass er nach Londinium musste – aber so bald schon? Drei oder sogar vier Wochen würde er fort sein. "So lange?" Meine Enttäuschung war kaum noch zu verbergen.

Mein Blick wanderte zu Nicander, als suchte ich dort Halt, während meine Unsicherheit erneut in mir aufstieg. Dabei hatte ich doch eigentlich Leander zeigen wollen, dass ich nun bereit für meinen Ehemann war.
Doch dann straffte ich die Schultern und zwang mich zu einem Lächeln. "Nun, ich werde mich nützlich machen, während du weg bist. Das Haus … der Hund …" Ich lächelte, obwohl mir ganz und gar nicht danach war. Auch meine Stimme verlor ein wenig an Festigkeit, doch ich ließ es mir nicht anmerken. "Und wenn du zurückkommst, wirst du sicher staunen, was ich alles …"

Ich zögerte einen Moment, dann fasste ich einen Entschluss. "Vielleicht sollte ich mitkommen. Nach Londinium. Ich könnte mich dort ebenfalls nützlich machen. Es gibt gewiss Dinge, bei denen ich helfen kann." Mein Blick suchte Leanders, während ich gespannt auf seine Reaktion wartete.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin - von Norbana Orestilla - 03-03-2025, 10:58 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste