Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Officium von Gabinius Secundus & Furia Stella
03-03-2025, 06:09 PM,
Beitrag #10
RE: Officium von Gabinius Secundus & Furia Stella
Nach einer kleinen Mahlzeit verweilte ich noch eine Weile im Officium und las noch mal den Brief von Claudia Sabina. Dass sie in Londinium war, wusste ich nicht, aber es hat sich herumgesprochen, dass Claudia sich von ihrem Mann getrennt hatte, weil er mit einer Keltin zusammenlebte. Jetzt verstand ich auch, was Sabina meinte, als sie schrieb, dass die Katzen nicht gerne umziehen. Und das bedeutete für mich, dass sie in ihre alte Villa Claudia umziehen wird, oder bereits umgezogen ist. Auf jeden Fall werde ich sie besuchen, bestimmt waren es für die so junge Frau schwere Zeiten. Ich seufzte und legte die Tabula weg.

In diesem Moment betrat Kira, unsere Angestellte und sehr begabte Näherin, mit einem etwas älterem Mann das Officium. "Was hast du auf dem Herzen, Kira und wen hast du mitgebracht?"

[Bild: Kira-Villa-Rustica.png]            [Bild: Sionn-1.png]

"Wir grüßen dich, Herrin, er ist der Bruder meiner Mutter und mein Onkel und sein Name ist Sionn. Er ist sehr schüchtern, aber ein guter Mann, vor kurzem wieder nach Hause gekommen und sucht Arbeit".

Unauffällig betrachtete ich den Mann einen Moment lang, er war sehr groß und stark, so um 40 Jahre alt und sah etwas verbraucht aus, ansonsten hatte er kluge Augen und machte einen gesunden Eindruck auf mich. Ich werde noch mit seiner Schwester, die Stellulas Kindermädchen war, über ihn reden.

"Grüße dich Sionn, du suchst Arbeit? Hast du schon auf einem Gutshof gearbeitet?", ich schaute ihn jetzt genauer an, als ein Bauer sah er nicht aus.

"Ich bin Baumeister und Handwerker, kann alle Reparaturarbeiten ausführen, Herrin".

Ich wendete mich wieder an Kira, "Gut, begleite deinen Onkel zu Fenia, sie soll ihm alles zeigen und wir werden dann weiter sehen, bis bald!"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Officium von Gabinius Secundus & Furia Stella - von Furia Stella - 03-03-2025, 06:09 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste