Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum
03-02-2025, 02:45 PM,
Beitrag #44
RE: Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum
"Das werden wir sehen!", sprach Saturninus und eilte mit so schnellen Schritten, dass sich jeder seiner Gefährten bemühen musste, mit ihm Schritt zu halten, Cheddar zu. Er war entschlossen. Aber das Seltsame war, je länger er durch den Morgen eilte, desto mehr verblasste die Erinnerung und als Auroras rosa Finger über den Horizont strichen, da hatten sich die Erlebnisse von Samhain eher in eine Erinnerung an einen wüsten Traum verwandelt. 
War es Trug? War es Traum? War es eines Römers würdig, sich von Hirngespinsten narren zu lassen? Der Kelte hatte ihn vielleicht vergiftet, doch einen Schaden hatte er ihm nicht zugefügt; alle seine Glieder funktionierten, sein Geist war klar.
Da lag vor ihm das Haus Ciarans, welches Nivis ihm bezeichnet hatte. Die Sonne ging darüber auf, vergoldete das Strohdach, tauchte auch das Holz in einen warmen Schimmer. Die Hütte erschien wie ein wirkliches Heim....
Seasnán schaute seinen Herren an, waetete auf seinen Einsatzbefehl.
Aber Saturninus lächelte und wandte sich an Nivis: "Hat dieser heimtückische Ciaran dir die Hütte abgekauft oder warum ist sie sein, Nivis? ", fragte er schon wieder halb versöhnt: "Wenn er sie nämlich nur besetzt hat, gebe ich sie dir zurück und lasse sie auf meine Kosten renovieren. Ich bin mir sicher, dass ein römisches Bad und ein paar Erweiterungen daraus einen sehr angenehmen Ort machen würden"
Saturninus dachte tatsächlich daran, Niamhs Hütte zu einem Art Feriendomizil auszubauen. Da Nivis ihr Geschäft in Iscalis hatte, würde sie nicht oft hier sein können, doch vielleicht war das auch etwas für Serena und die Kinder. In Saturninus Kopf spukte die altrömische Wertschätzung des Landlebens herum, obwohl er eher so tat als ob und zu harter Arbeit weder Lust hatte, noch sie angemessen gefunden hätte.
Der Furius ließ den Knüppel sinken. Dann warf er ihn ins Gebüsch. Seasnán tat es ihm nach.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum - von Tiberius Furius Saturninus - 03-02-2025, 02:45 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste