Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Peristyl - der Säulenhof
03-02-2025, 02:00 PM,
Beitrag #17
RE: Peristyl - der Säulenhof
[Bild: Tiberius-und-Saturnina.jpg]

Aidan bedankte sich für die Tunika: "Danke schön" Er war froh, die Toga loszuwerden, mit der er nicht spielen konnte.
Die Mutter ermahnte Saturnina. Sie dürfe zwar jetzt spielen gehen, müsste sich jedoch die nächste Woche durch gebührliches Benehmen auszeichnen. Oh, wie blitzte es da in den dunklen Augen auf. Aber Saturnina wusste schon, dass sie mit Bockigkeit bei Furia Serena nicht weiter kam:
"Das werde ich gewiss tun, liebe Mutter", sagte sie.

Später zog sich Saturninas Mutter zurück, und die Kinder spielten sehr lange mit Cassia und dem Hündchen. Dann war es aber das Hündchen, das müde vom Spielen sich verkroch und schlafen wollte.

Saturnina umschmeichelte Cassia: "Zeigst du uns nachher Jonglage, liebe Cassi? Tib hat das bestimmt noch nie gesehen. Ob Mutter erlaubt, dass du mit Feuer jonglieren darfst?"

Sie gingen zu Phaedra und dem kleinen Carus, der dick und zuzfrieden im Schoß der Sklavin ruhte.
Saturnina versuchte ihm beizubringen, Nina zu sagen. Carus lächelte zwar freundlich, doch sagte kein Sterbenswörtchen.

"Spricht er noch gar nicht? Die Zwillinge sprechen bereits, wenn auch meistens untereinander", sagte Tiberius und kitzelte den Kleinen am Kinn. Er hatte im Laufe des Tages Saturnina von allen erzählt: Von ihrem Haus in Cheddar, von seiner Mama Deirdre, die nun einen waschechten Schmied heiraten würde - und ich darf in der Schmiede helfen und schmiede bestimmt bald ein Schwert - von seinen kleinen Brüdern Ruari und Ronan, die er "Ruanonan" nannte, weil sie irgendwie eine Einheit bildeten, von der Kuh, den Lämmchen, den Hühnern und den jungen Frauen Rhea und Catia, die für alle sorgten. Aidan erzählte so lebendig, dass sich Saturnina alles gut vorstellen konnte.
Aus tiefstem Herzen sagte sie:
"Ich möchte auch nach Cheddar ziehen! Es ist viel lustiger, eine Keltin zu sein! Und wir wären wirklich wie Bruder und Schwester"
"Das sind wir doch, Nina", sagte Aidan und drückte ihre Hand: "UNd wenn Vater mir ein Pferd schenkt, dann komm ich dich besuchen, wann immer ich kann"....

Dann wurde Cassia an die Tür gerufen....

Nachrichten in diesem Thema
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Furia Serena - 09-29-2023, 09:20 PM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Furia Serena - 10-02-2023, 04:07 PM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Furiana Betua - 10-24-2023, 08:37 AM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Furia Serena - 10-31-2023, 12:40 PM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Furiana Betua - 10-31-2023, 01:15 PM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Furia Serena - 11-11-2023, 02:18 PM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Furia Serena - 02-13-2025, 12:59 PM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Cassia - 02-13-2025, 09:07 PM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Furia Serena - 02-27-2025, 10:46 PM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Tiberius Furius Saturninus - 03-02-2025, 02:00 PM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Cassia - 03-04-2025, 06:19 PM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Catia - 03-06-2025, 03:57 PM
RE: Peristyl - der Säulenhof - von Cassia - 03-07-2025, 11:56 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste