Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum B] B-III Weberei der Furiana Nivis
03-02-2025, 09:43 AM,
Beitrag #9
RE: [Thorianum B] B-III Weberei der Furiana Nivis
Wieder spürte ich, wie sich mein Herz zusammenziehen wollte, als Síofra mit tränenerstickter Stimme sprach. Ihr Versuch, die Tränen fortzuwischen, die sich dennoch unbeirrt ihren Weg bahnten, ließ mich nur noch deutlicher erkennen, wie sehr sie litt. Wie sehr sie sich nach Anerkennung sehnte, die ihr niemals geschenkt worden war.
Doch ich konnte ihre Entscheidung verstehen. Die Schafe waren nicht nur eine Pflicht, sie waren ihr Halt. Ihr Anker in einer Welt, die ihr so wenig Sicherheit bot.
Langsam nickte ich. "Ich verstehe", sagte ich ruhig. "Du bist verantwortungsvoll. Du kümmerst dich um das, was dein Vater vernachlässigt. Du bist stärker, als du denkst, Síofra!"
Ich ließ die Worte einen Moment wirken, bevor ich die Stimmung mit einer sanften Geste veränderte. "Aber wenn du hier arbeitest, dann werden wir dafür sorgen, dass du nicht alles allein tragen musst. Du sollst nicht zwischen deiner Arbeit hier und den Schafen hin- und hergerissen sein." Ich hatte zwar noch keine Ahnung, wie das funktionieren sollte. Aber vielleicht fiel mir ja noch etwas ein.

Ich setzte mich wieder an den Webstuhl und deutete auf die gespannten Fäden. "Ich werde dich in den nächsten Tagen mit allem vertraut machen. Deine Hauptaufgabe wird sein, die Garne vorzubereiten. Das bedeutet, du wirst die Wolle spinnen und das gesponnene Garn gegebenenfalls färben. Es ist eine ruhige Arbeit, aber eine wichtige. Ohne gutes Garn ist selbst der beste Webstuhl nutzlos."
Mein Blick glitt zu den Körben mit fertigem Stoff. "Außerdem wirst du lernen, die gewebten Stücke nachzubereiten – lose Fäden abschneiden, den Stoff prüfen, damit er makellos ist. Und mit der Zeit, wenn du sicherer bist, werde ich dir zeigen, wie man den Webstuhl richtig führt."
Ich sah sie an, ein leichtes Lächeln auf den Lippen. "Du wirst es schnell lernen, da bin ich mir sicher."
[Bild: 1_29_07_23_5_35_37.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Thorianum B] B-III Weberei der Furiana Nivis - von Furiana Nivis - 03-02-2025, 09:43 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste