Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin
03-02-2025, 08:37 AM,
Beitrag #2
RE: Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin
Als die Nachricht kam, dass Leander mich in der Bibliothek erwartete, legte ich die Stickerei zur Seite und atmete tief durch. Endlich. Nun, da die Trauerzeit vorüber war, endete auch damit die lange Zeit der Zurückhaltung. Nun konnte ich meinem Ehemann zeigen, was ich in den vergangenen Wochen bei Nicander gelernt hatte. Ich stand auf und strich unwillkürlich den Saum meiner Tunika glatt, während mein Blick zu Nicander wanderte. Mit einem fingerzeig bedeutete ich ihm, dass er mich begleiten sollte. Mann konnte ja nie wissen. Womöglich schwächelte ich wieder, wenn ich vor Hades ... äh Leander stand und ihm erklären wollte, dass ich seine Frau war und mich nun traute, dies auch in allen Belangen zu sein.

Mit schnellen, aber bedachten Schritten durchquerte ich die Domus Plautia. Auf dem Weg ging ich im Geiste noch einmal durch, was ich sagen wollte, wie ich es sagen wollte. Jede einzelne Nuance und die richtigen Pausen. Ich hatte alles vorbereitet. Hades... äh Leander sollte beeindruckt sein. Ja, er sollte spüren, dass ich nicht mehr nur das unerfahrene Mädchen war und dass ich es ernst meinte, was ich zu ihm sagen würde. Er sollte spüren, dass ich nun bereit für ihn war.

Doch dann betrat ich die Bibliothek – und vergaß alles.

Mein Blick fiel zwar sofort auf Leander, aber noch bevor ich etwas sagen konnte, bemerkte ich das kleine, schwarz-weiße Wesen zu seinen Füßen. Ein Welpe. Ein überraschter Laut entfuhr mir, dann breitete sich ein strahlendes Lächeln auf meinem Gesicht aus. "Oh, ist der aber süß!" rief ich entzückt.
Ohne zu zögern eilte ich auf Leander zu, legte meine Arme um ihn und drückte ihn fest an mich. "Danke!", rief ich begeistert. "Er ist so wundervoll! Vielen Dank!"

Nach einigen Herzschlägen löste ich mich ein wenig, um Leander anzusehen, dann wandte ich mich wieder dem tapsigen kleinen Hund zu. Mein Herz schlug schneller, als ich mich hinabbeugte und vorsichtig die Hand ausstreckte. Der Welpe schnupperte neugierig daran, ehe er meine Finger mit seiner kleinen, feuchten Nase berührte und die dann mit seiner rauhen Zunge abschleckte.

Ein Lachen stieg in mir auf, und mit leuchtenden Augen sah ich zu Leander. "Ich hätte nicht gedacht, dass du es wirklich tust," gestand ich, während mein Blick wieder auf den Welpen fiel. "Aber ich bin so froh, dass du es getan hast." Nachdem ich mich wieder aufgerichtet hatte, wandte ich mich wieder Leander zu. Da er um einiges größer war als ich, stellte ich mich auf meine Fußzehen und legte sanft meine Lippen auf seine, um ihn zu küssen.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibliothek | Der neue beste Freund der Hausherrin - von Norbana Orestilla - 03-02-2025, 08:37 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste