Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

{Herbst 832} Freundschaftsrennen: Frowin versus Eisu
03-01-2025, 05:25 PM,
Beitrag #9
RE: Freundschaftsrennen: Frowin versus Eisu
Eisu Ap Comux konnte Frowin nicht mehr einholen.

"Gewonnen hat Frowin von den Furiern!", verkündeten rufend und winkend die Schiedsrichter.

Aber als der Junge nun die Ziellinie durchbrochen hatte, kam der Kelte wenig später selbst ins Ziel, warf Caillan die Zügel zu, sprang ab, ging etwas steifbeinig auf den Furiersklaven zu und schloss ihn, staubig und dreckig wie er war, krachend in die Arme:
"Grandios!", sagte er nur mit breitem Lachen, dann wurde ihm ein Beutel mit Korma, Weizenbier, gereicht und er trank mit gewaltigen Schlucken und gab ihn dann an seinen Konkurrenten weiter.
"Ich habe doch tatsächlich mein Hengstfohlen Balloch an Furius Saturninus verloren!", sagte er mit Blick auf die jubelnden Venetis. 
Danach nahm er den Rest des Bieres und goss es sich über seinen Kopf und schüttelte sein rotes Haar, dass die Tropfen flogen.

Das nächste, das schier flog, war eine Gestalt mit aufgelöstem Haar. Es war die liebliche Nisca. Tränen voll Glück vergoss sie, als sie auf Frowin zustürmte, um ihm einen silbernen Becher voll mit Wein zu reichen:
"Frowin, du hast gewonnen", sagte sie überglücklich.

Eisu Ap Comux aber suchte mit seinem Blick seine Dame, Lady Gerwina, Gabinia Clara. Er lächelte ihr zu und tippte zum Gruß an seine Stirn. Der Bessere hat gewonnen, dachte er ganz ohne Groll, doch die Siegesgöttin hat auch dem den Sieg geschenkt, der seiner mehr bedarf als ich selbst.......

"Lasst uns den wohlverdienten Sieg des Frowin von den Furiern feiern!", rief er
seinen Leuten zu.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Freundschaftsrennen: Frowin versus Eisu - von Eisu Ap Comux - 03-01-2025, 05:25 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste