Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Officium von Gabinius Secundus & Furia Stella
02-28-2025, 01:33 PM,
Beitrag #8
RE: Officium von Gabinius Secundus & Furia Stella
(02-26-2025, 06:23 PM)Nefertem schrieb: >>>

Bevor er sich dem wuchtigen Schreibtisch näherte, hinter dem die durchaus hübsche Römerin thronte. “Domina Furia Stella? Ich habe einen Brief von meiner Domina Claudia Sabina für dich.“ Sprach der Dunkelhaarige und reichte Furia Stella die Tabula, die er soeben aus seinem Lederbeutel genommen hatte. Natürlich hielt Nefertem dabei seinen Blick achtsam gesenkt. Nur seine Hände mit der Tabula streckte er in Richtung der jungen Römerin.

Ad
Furia Stella
Villa Rustica Gabiniana
Britannia, Iscalis

Sabina grüßt ihre liebe Freundin Stella und
hofft, dass es Dir und deinem Mann Gabinius gut geht. Und auch
deinem Jungen Gaius. Doris sitzt gerade auf meinem Schoß
und freut sich, dass ich wieder aus Londinium zurück bin.
Ich habe gehört, dass Katzen nicht gerne umziehen.
Doch wenn ich umziehe, muss sie mit.
Ich hoffe, dass du einmal Zeit hast, mich bei mir zu Hause zu
besuchen. Entweder vor meiner Niederkunft oder danach,
wie du es einrichten kannst.

Vale bene
Claudia Sabina

Der Briefbote kam rein, ich blickte ihn kurz an und erinnerte mich an den Sklaven von Claudia Sabina, der sie damals zum Gartenfest begleitete. Ohne mich zu begrüßen, kam er gleich zur Sache.
"Ja, ich bin Furia Stella", sagte ich sachlich, nahm die Tabula, die der Sklave mir gegeben hat und las das Schreiben. Als ich wieder Nefertem anschaute, sah ich Spiros, der bereits auch erschien, also hat ihn mein Sohn ziemlich schnell gefunden, dass die beide zusammengespielt haben, war für mich offensichtlich. Später werde ich auch mit ihm darüber reden.

"Du kannst deiner Domina berichten, dass ich mich für ihren Brief bedanke und würde gerne sie besuchen, sobald ich Zeit dazu habe. Sie bekommt dann eine kurze Nachricht von mir". Ich nickte und sagte Spiros, der immer noch wie eine Statue da stand, dass er den Gast zum Tor begleiten sollte.

"Grüße deine Domina von mir, ich freue mich schon, sie bald zu sehen, vale bene." Damit war die Audienz beendet.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Officium von Gabinius Secundus & Furia Stella - von Furia Stella - 02-28-2025, 01:33 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste