Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Londinium] Eine öffentliche Hinrichtung
02-27-2025, 11:10 PM,
Beitrag #5
RE: [Londinium] Eine öffentliche Hinrichtung
Es war ein Tag wie jeder andere. Die Straßen von Londinium waren geschäftig, Händler priesen ihre Waren an, Kinder rannten spielend umher, und der Geruch von gebratenem Fleisch und Pferdemist lag in der Luft. Ich war gerade dabei, mir meinen Tag zu planen, vielleicht ein paar gut gefüllte Geldbeutel leichter zu machen, als plötzlich eine laute Stimme durch die Straßen hallte:

"Der Legat hat einen zum Tode verurteilt! Ein Betrüger wird geköpft!"

Die Reaktion der Menschen war vorhersehbar. Innerhalb von Minuten eilten sie aus ihren Häusern und Werkstätten, ließen alles stehen und liegen, um sich das Spektakel anzusehen. Ein Mann sollte sterben, und das bedeutete Ablenkung – die beste Gelegenheit für jemanden wie mich!
 Ich zog meine Kapuze tiefer ins Gesicht und folgte der Menge. Ich musste nicht einmal drängeln, sondern wurde einfach mitgerissen von der Flut an Schaulustigen. Das war meine Chance. In all dem Chaos würden die Reichen unvorsichtig sein und ihre Beutel locker an den Gürteln hängen haben, ihre Aufmerksamkeit vollkommen auf das Schauspiel gerichtet.

Die Rufe wurden lauter, als der Verurteilte durch die Straßen getrieben wurde. Ich zwängte mich durch die Menschenmenge. Meine Hände waren flink und sicher. Einem Händler zog ich geschickt einen Beutel vom Gürtel, einem anderen eine Brosche aus dem Umhang. Die Menge brüllte, spuckte und bewarf dem Todgeweihten mit Dreck.  Aber niemand bemerkte mich.

Als ich weiter nach vorne gelangte, sah ich den Mann, der all diesen Hass auf sich zog. Er war jung und schön –eine wahre Vergeudung!  Seine Haut war blutig von Misshandlungen, aber sein Blick blieb erhoben. Ich hatte Geschichten gehört. Die Leute sagten er hätte sich als Römer ausgegeben. Das war ja wirklich dämlich. Aber es spielte keine Rolle mehr. Er würde sterben, und die Stadt würde ihn morgen schon vergessen haben.

Aber ich? Ich würde diesen Tag in Erinnerung behalten. Nicht wegen seines Todes, sondern wegen der guten Beute, die ich heute machen würde.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Londinium] Eine öffentliche Hinrichtung - von Gwen - 02-27-2025, 11:10 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste