Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Londinium] Eine öffentliche Hinrichtung
02-27-2025, 03:37 PM,
Beitrag #4
RE: [Londinium] Eine öffentliche Hinrichtung
"Du bist es gewesen!", entfuhr es Saturninus, und während ihm, dem siegreichen Ankläger das Lächeln vergangen war, lächelte Alun ihn höhnisch an, obwohl er zur Hinrichtung ging, obwohl er, da er nicht bestattet werden würde, auf alle Ewigkeit an den Ufern des Styx herumirren und gewiss zu einem Gespenst werden würde, obwohl er verloren war. Es war fast, als wären die Rollen vertauscht.

"Du bist es gewesen, immer nur du! Was hast du noch alles getan?!"
Die Frage wollte Saturninus stellen, aber da verloren die Soldaten die Geduld; der Delinquent sollte zum Henker und sie hatten heute noch Besseres zu tun. Sie trieben den Gefangenen weiter, und Saturninus war sich nicht sicher, ob Alun ihn gehört hatte. 

Saturninus folgte in einiger Entfernung dem Trupp. Er war blass wie eine Marmorwand. Fast sehnte er das Beil des Henkers herbei; wenn er Aluns Tod wirklich und wahrhaftig mit eigenen Augen sah und bezeugen konnte, konnte er mit diesem Kapitel endlich abschließen. 
Alun war in den letzten beifden Jahren der böse Geist von Iscalis gewesen, so kam es ihm vor. Nichts, aber auch gar nichts, was in der kleinen Stadt an unheimlichen und rätsellhaften Ereignissen geschehen war, war Zufall gewesen.  Die alte Paranoia erwachte; krallte ihre Fänge in Saturninus Fleisch und wütete schlimmer als zuvor.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Londinium] Eine öffentliche Hinrichtung - von Tiberius Furius Saturninus - 02-27-2025, 03:37 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste