RE: Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum
Als Saturnus mich aufforderte, mit ihm nach Cheddar zu gehen, um Ciaran zu überraschen, durchfuhr mich ein stechender Schreck. Verzweifelt wollte ich protestieren: "Nein, mo rúnsearc, das dürfen wir nicht…" Doch meine Worte erstickten in der kalten Morgenluft, während sein entschlossener Blick jede Erwiderung unterdrückte.
Je weiter wir den Fußweg entlanggingen, desto mehr legte sich der kühle, graue Morgen über das Umland von Cheddar. Ich musste mitansehen, wie sich Saturninus und Seasnán sich mit Ästen bewaffneten, um bereit zu sein, Ciaran damit zu bestrafen. Dieses Samhainfest sollte er nicht mehr vergessen. Mir jedoch lief ein eisiger Schauer über den Rücken, als ich an Ciarans drohenden Zorn dachte.
Als wir endlich Cheddar erreicht hatten, wandte sich schließlich Saturnus zu mir wandte undfragte: Wohin jetzt?, packte mich eine tiefe Angst. Ich wollte ihn immer noch zurückhalten, ihn und mich vor dem Abgrund bewahren. Aber es war zwecklos! Ich würde ihn nicht zur Umkehr bewegen können.
Ich hatte gehört, dass Ciaran jetzt in meiner alten Hütte lebte, jenem Ort, der einst mein Zuhause war. Jenes Zuhause, das Louarn für mich erbaut hatte und nun nur noch in meinen Erinnerungen herumgeisterte.
"Wir müssen dort lang. Er wohnt in meiner alten Hütte, so viel ich weiß," antwortete ich schließlich bedrückt
|