Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Handelskontor
02-26-2025, 05:16 PM,
Beitrag #3
RE: Handelskontor
Unterwegs unterhielten sich der Vater mit dem Sohn. Quiwon wollte nun, weil er ein römischer Junge war, Gaius Dives genannt werden. Spiros schaute ihn etwas unsicher an und wollte wissen, ob er ihn auch so nennen sollte. Darauf antwortete unser Sohn auf einmal auf Griechisch und Sonnwin fragte mich, seit wann unser Sohn Griechisch spricht. "Deine Schwester hat ihrem Neffen die Fabeln auf Griechisch oft gelesen, da hat er ein paar Ausdrücke bemerkt!" und ich lächelte vergnügt meinen Friudel an und küsste sanft meinen Quiwon auf die Wange.

Ich war noch nie im Neubaugebiet und war angenehm überrascht, wie groß es war mit all seiner neuen Häuser und Geschäften. Sonnwin hatte mir seine Hand geboten und führte uns, da er sich hier auskannte, zu einem großen Domus. Auf der Vorderseite des Domus befand sich das große Ladengeschäft und Friudel klopfte an. Ich habe aber inzwischen die Schaufenster angesehen. Es gab eine Menge edlen, sogar exotischen Stoffe, die mich sehr interessierten, auch viele Kleider und Juwelen.
Also, es würde sich auf jeden Fall lohnen, dieses Kaufhaus zu besuchen, wenn uns jemand die Tür aufmachen würde.

"Könnte es sein, dass der Laden heute geschlossen ist, Friudel?"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
Handelskontor - von Lucius Caecilius Taurus - 09-14-2024, 08:55 PM
RE: Handelskontor - von Furia Stella - 02-26-2025, 05:16 PM
RE: Handelskontor - von Lucius Caecilius Taurus - 03-06-2025, 12:00 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste