RE: [Tablinum] Formvollendung
Saturninus erhob sich langsam: "Wenn ich dein Herr wäre, würde ich dir zuerst einmal abgewöhnen, dass Du Vermutungen darüber anstellst, was ich zukünftig tue oder unterlasse", sagte er, und sein Tonfall wurde leicht drohend:
"Richte Claudia Sabina aus, dass ich die Schulden vergesse, wenn sie dich an mich verkauft. Sie anzuflehen, dass du nicht möchtest, das kannst du bei ihr zu Füßen tun, nicht mir", nun grinste der Furius:
"Ich bin mir allerdings nicht sicher, dass du nicht möchtest, lieber Nefertem. Deine Domina mag eine gute Person sein, doch sie ist nur eine schwache Frau, und verzärtelt obendrein. Von deinem letzten Herren warst du gewiss eine härtere Hand gewöhnt",
er winkte Beli heran, der zwischen Tablinum und Atrium stehen geblieben war - und wahrhaftig an seinem Daumen lutschte:
" Beli, Finger aus dem Mund", rügte Saturninus: "Da du hier immer noch herumstehst, Junge, kannst du dich sofort wieder nützlich machen: Sobald Nefertem seinen Gewürzwein ausgetrunken hat, bringe ihn zur Haustür. Vale bene, Nefertem oder sollte ich lieber sagen: Bis bald?"
|