Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Tablinum] Formvollendung
02-23-2025, 05:24 PM,
Beitrag #10
RE: [Tablinum] Formvollendung
Schweigend verharrte Nefertem regungslos an Ort und Stelle, nämlich genau an dem Fleckchen an dem ihn Beli regelrecht abgestellt hatte. Wie man ein Möbelstück abstellte, um es bei Bedarf an einen anderen Ort zu versetzen. So jedoch hatte der Dunkelhaarige die Möglichkeit den gesenkten Kopf des Furiers für einen Moment zu betrachten. Wie konzentriert der Römer bei seinen Arbeiten aussah. Ob er in allen Dingen derart diszipliniert zu Werke ging? Bei diesem Gedanken bemerkte Nefertem wie sich sein Atem tatsächlich beschleunigte und wie sein Herz einen kraftvollen Satz in seiner Brust vollführte. Äußerlich jedoch ließ sich der dunkelhaarige Sklave nichts anmerken. Sondern wartete geduldig darauf, bis sich der Kopf des Furiers anhob und er ihn bemerkte. Tatsächlich lachte der Furier sogar, was wohl dem jungen Sklaven galt, der ihn derart falsch vorstellte, dass Nefertem sich eigentlich gedacht hatte, dieser Bursche würde ein wahres Donnerwetter erleben. Doch dem war wohl nicht so. Und Nefertem würde seine Meinung über den Furier revidieren müssen. Oder?

Als sich Beli aus dem Tablinum entfernte, blieb Nefertem noch immer absolut regungslos an Ort und Stelle stehen. Verlagerte noch nicht einmal sein Gewicht von einem Fuß auf den anderen. So als wäre er eine der Statuen des Grazienbrunnens. “Dominus Furius Saturninus. Ich komme mit einer dringlichen Angelegenheit zu dir. Ich…“ Doch zu mehr kam Nefertem schon gar nicht, denn in diesem Moment erschienen der Junge von vorhin und ein weiterer Sklave. Ein jeder dieser Sklaven hielt einen Becher in den Händen. Und während der andere Sklave dem Furier den Becher reichte, so war es bei ihm selbst doch Beli, der ihm den Becher in die Hände drückte. Schon waren die beiden Sklaven wieder verschwunden und Nefertem bettete seine Finger um den Becher mit dem Mulsum. Um im nächsten Moment leicht zusammen zu zucken, als Furius Saturninus sein Leichtgewicht bemerkte. “Es kann sein dass ich ein bisschen an Gewicht verloren habe.“ Sprach Nefertem mit ruhiger Stimme und hob im nächsten Moment den Becher an seine Lippen. Den ersten Schluck des Muslum genoss der Dunkelhaarige sichtlich, was man an seinem Gesichtsausdruck deutlich erkennen konnte. Einen weiteren Schluck widersagte er sich. Zumindest in diesem Moment. Denn Furius Saturninus wollte wissen was er ihm auszurichten hatte. “Ich soll dir von meiner Domina ausrichten, dass du die ihr geliehen Summe von CXX Aurei im Sommer zurück erhalten wirst.“ So! Nun war es ausgesprochen. Jene Worte, vor denen sich Nefertem innerlich gefürchtet hatte. Der Großen Mutter sei gedankt, waren ihm diese Worte ohne stammeln oder verhaspeln geglückt. Jetzt lag es an dem Furier wie er mit dieser Information umging. Auch wenn sich der claudische Sklave innerlich unwillkürlich anspannte und dennoch wie angewurzelt an Ort und Stelle verharrte.

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Tablinum] Formvollendung - von Nefertem - 09-22-2024, 08:31 PM
RE: [Tablinum] Formvollendung - von Claudia Sabina - 09-23-2024, 01:19 PM
RE: [Tablinum] Formvollendung - von Nefertem - 09-24-2024, 07:27 PM
RE: [Tablinum] Formvollendung - von Claudia Sabina - 09-26-2024, 06:21 PM
RE: [Tablinum] Formvollendung - von Nefertem - 02-22-2025, 09:36 PM
RE: [Tablinum] Formvollendung - von Nefertem - 02-23-2025, 05:24 PM
RE: [Tablinum] Formvollendung - von Nefertem - 02-24-2025, 05:31 PM
RE: [Tablinum] Formvollendung - von Nefertem - 02-25-2025, 06:46 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste