Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum B] B-III Weberei der Furiana Nivis
02-22-2025, 12:41 PM,
Beitrag #8
RE: [Thorianum B] B-III Weberei der Furiana Nivis
Síofra kämpfte in diesem Moment sehr um ihre Selbstbeherrschung. Denn unter keinen Umständen wollte sie vor Nivis in Tränen ausbrechen. Tränen waren ein Zeichen von Schwäche und die junge Keltin hatte mitansehen müssen, was Schwäche mit einem machte. Wie Schwäche ihre Mutter dahinraffte, bis sie keine Kraft mehr hatte um sich gegen ihren Ehemann zur Wehr zu setzen. Denn die wüsten Wortgefechte ihrer Eltern hallten noch immer in Síofras Gedanken nach. Wie bösartig ihr Vater ihre Mutter angeschrien hatte und wie Roís immer wieder versuchte Eòghan zu besänftigen und zu beruhigen. Was nicht selten mit einer Ohrfeige für ihre Mutter geendet hatte und doch war es Roís die geblieben war. Bis dieses schreckliche Fieber sie schließlich vertrocknen ließ. Auf Nivis Entschuldigung hin, nickte Síofra mit ihrem Kopf. Nivis Worte waren nicht einfach so daher gesprochen, was Síofra der Älteren hoch anrechnete. Auch wenn sie keine Worte über ihre Lippen dringen ließ, denn noch immer kämpfte sie mit den Tränen und versuchte zu verhindern, dass ihr diese über die Wangen strömten. Síofra war schon immer eine Kämpferin gewesen, jetzt mehr denn je.

“Ich kenne meinen Vater nichts anders. Und als mein Bruder dann gestorben ist und nur noch ich als Tochter übrig blieb….“ Ein Schulterzucken beendete diesen Satz, begleitet von einem abermals harten schlucken. “Ich bin meinem Vater immer eine gute Tochter gewesen. Ich wollte ihn stolz machen. Und bin gescheitert.“ Schon lösten sich die ersten Tränen und Síofra begann hektisch über ihre Wangen zu wischen, um die Nässe von ihren Wangen zu vertreiben. Tränen waren schließlich ein Zeichen von Schwäche. So wurde auch schon der Stoff ihrer Tunika im nächsten Moment viel zu fest umklammert, so als könnte sie sich daran festhalten. Oder stellte sie sich etwa gerade vor, wie es ihr Vater war, dem sie mit scharfen Worten zu Leibe rückte?

“Da..Danke. Ich weiß nur nicht ob ich dein Angebot annehmen soll. Was passiert mit meinen Schafen, wenn ich nicht nach ihnen sehe? Selbst wenn es nur für diese eine Nacht ist? Die Schafe sind mir wichtig. Und ich weiß dass mein Vater ganz bestimmt nicht nach ihnen sehen wird. Ich glaube also, dass es besser ist, wenn ich doch zu Hause schlafe.“ Sprach Síofra mit leiser, schwankender Stimme. Denn das Angebot der Dame Furiana Nivis ehrte sie sichtlich und am liebsten hätte sie dieses Angebot allzu gerne angenommen. Zumindest für eine Nacht. Doch Síofra wusste, dass sie ihre Schafe nicht alleine lassen konnte. “Ich würde wirklich sehr gerne ..hier bleiben. Aber ich habe ..Verpflichtungen und die Schafe können am wenigsten dafür.“
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Thorianum B] B-III Weberei der Furiana Nivis - von Síofra - 02-22-2025, 12:41 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste